NEFF T1842NO Automatische Sicherheitsabschaltung des Kochfeldes

Habe ein NEFF T1842NO Kochfeld.
Möchte eine Suppenhenne 24Stunden kochen, das gibt eine recht gesunde gute Suppe.
Doch leider hat das Kochfeld anscheinend eine Automatische Sicherheitsabschaltung des Kochfeldes, so das sich das Kochfeld alle paar Stunden automatisch ausschaltet.
Kann ich diese deaktivieren?
Vielen Dank.
Alfons

Hallo, Alfons!
Bei wer.weiss.was muss seit einiger Zeit etwas schieflaufen, denn ich werde als Experte für Gebiete gehandelt, von denen ich aber nicht die leiseste Ahnung habe. So kann ich dir beim besten Willen nicht bei Kochfeldern helfen. Allerdings koche ich selber ganz leidlich und gerne. 24 Stunden für ein Huhn, dass muss aber ein zähes Ding sein! Aber dennoch - ich wünsche dir einen guten Appetit!

Beste Grüße
Kajottel

Habe ein NEFF T1842NO Kochfeld.
Möchte eine Suppenhenne 24Stunden kochen, das gibt eine recht
gesunde gute Suppe.
Doch leider hat das Kochfeld anscheinend eine Automatische
Sicherheitsabschaltung des Kochfeldes, so das sich das
Kochfeld alle paar Stunden automatisch ausschaltet.

Das ist richtig und Vorschrift.

Kann ich diese deaktivieren?

N E I N !! das währe grob Fahrlässig. ( im Fehlerfall bzw. vergessen Regler auf 0-Stellung Brandgefahr !!!)

Vielen Dank.
Alfons

MfG CVA

da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner

Hallo Alfons, da wird sich jeder hüten, dir einen Ratschlag zu geben um sinnvolle Sicherheitsmassnahmen , wie von dir geschildert, zu umgehen.Sonst könntest Du ja beim Neff-Kundendienst (BSH-Gruppe)anrufen, wenn Du da etwas erwartest. Denke doch daran, was passiert, wenn durch deine Handlung ein Brand entsteht und Menschen zu schaden kommen.Da zahlt auf Grund deiner Manipulation auch keine Versicherung. Du kennst das ja aus der Zeitung von manipulierten Gasleitungen etc. Oder stehst du 24 Std dabei?? Ausserdem ist es ernährungswissenschaftlich völlig unsinnig eine Sache 24 Stunden zu Kochen, wobei du sicherlich „Köcheln“ meinst??? Nach so langer Zeit sind die Nährwerte alle hinüber, es kann nur etwas für den Gaumen sein!Ich glaube das wärs in deinem „Fall“.

Grüsse