Neffe 3jahre wollt mit mein 3tochter sex haben

Heut war mein neffe zu besuch,ich wollte grad meine tochter 3jahre anziehn als er da war sie rannte weg er hinterher als sie zu mir kam sagte sie mama tyren wollte sein pipi in meine schnecke machen un hat zu mir gesagt wir haben gefickt jetzt hab ich angst das meine tochter davon bleibende schädeb bekommt den so was hat sie von uns nie gesehn noch sonst etwas
mein neffe woll schon das ist doch in de3m alter nett normal bin jetzt total schockiert un will den kontakt auf weiters abbrechen
eure meinung danke

woher weiss denn Deine Tochter schon sowas?? solche Begriffe denkt sich ein 3-
jähriges Mädchen ja nicht aus… Würde mal die Sache ganz langsam angehen,
denn wenn an der Sache gar nix dran war bekommt sie erst durch die Reaktion der
Erwachsenen eine große Bedeutung und man kann damit mehr Schaden anrichten
als Nutzen. Ansonsten gibt es in jeder Stadt Erziehungsberatungsstellen, an die
man sich wenden kann und die sich mit sowas auskennen…

Hallo, Tali

erstmal: keine Panik, denn das kann auch ganz harmloses Spielen sein,die Kinder sind in dem Alter einfach von dem Thema fasziniert.
Zur Sicherheit und Beruhigung wuerde ich einen Besuch beim Kinderarzt vorschlagen, da kann man auch Fragen zum Psychologischen abklaeren. Vor allem kann man klaeren, ob deine Tochter verletzt ist. Ich habe keine Ahnung, was bei 3-jaehrigen in der Hinsicht schon moeglich ist.
Wie reagiert deine Tochter, wenn der Name des Neffen- ihres Cousins- erwaehnt wird?
Wenn alles Medizinische geklaert ist, setzt ihr Eltern euch doch mal zusammen -ohne die Kinder - und sprecht durch, wie und ob in Zukunft Kontakt stattfinden soll.
Einfach abbrechen finde ich immer recht schade.

Viel Glueck!
Gisela

Hallo, Tali06,

dieses Thema ist oftmals ein wenig heikel, denn schließlich geht es dabei um unsere Kleinen, die man einerseits schützen, andererseits nicht unaufgeklärt lassen möchte.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass Kinder in jedem Altersabschnitt typische sexuelle Erfahrungen machen.
In diesem „Alter“ wird gerne einmal damit „geprahlt“, was man (Junge) hat und dabei natürlich auch geschaut, wie die Mädchen aussehen (sexuelle Identität).
Unter dem Begriff „Doktorspielchen“ sind genau diese Findungsphasen bekannt.
Allerdings kann diese Neugier auch anders ausgelebt werden - eben wie bei Deinem Neffen. Dafür muss er nicht zwangsläufig seine Eltern währenddessen gesehen haben.
Beobachte in der nächsten Zeit Deine Tochter. Wenn sie in Situationen, in denen sie nackig ist (oder auch sonst im Alltag), von alleine Fragen zu sich stellt (siehst Du auch so aus wie ich, haben nur Mädchen „das“ etc.), dann beantworte sie kindgerecht. Sollte sie jedoch nach dieser Angelegenheit Probleme damit haben, sich nackt zu zeigen, oder andeuten, dass sie nicht mehr mit Deinem Neffen spielen möchte, dann versuche, vorsichtig mit ihr über die Situation zu reden. ABER sprich ihr gegenüber bitte nicht schlecht über Deinen Neffen.
Falls Du Dir das nicht zutraust, dann wende Dich an einen guten Kinderarzt/ Therapeuten und gib ihr immer das Gefühl, an ihrer Seite zu stehen.
Wichtig ist zusätzlich, mit der Mutter des Neffen normal darüber zu reden - natürlich nicht im Beisein der Kinder.
Dem Kurzen (Deinem Neffen) auf keinen Fall Vorwürfe machen, oder ihn bestrafen (Kontaktabbruch)!!! Nachher bekommt er dadurch, dass er seine Sexualität finden wollte noch eine Störung! Er hat impulsiv gehandelt - ohne einen ernsthaften, bösen Charakter in diese Sache zu legen.
Also, wichtig nun: Beobachten, ruhig bleiben und reden.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Dir und allen Kiddis alles Gute!
Jessica

Guten Abend, ich bin beim lesen des Textes auch irritiert. Zum einen konnte ich kaum verstehen, was Du meinst, da Deine Schreibweise ungewöhnlich ist.

Ich gehe stark davon aus, dass Dreijährige nicht wissen was unter: f … und s e x zu verstehen ist. Ich würde die Sache ernst nehmen, aber nicht überstrapazieren. Wenn die Tochter von sich aus das Thema noch mal anspricht, würde ich sie beruhigen und Mut zu sprechen, dass sie zu Ihnen als Elternteil gekommen ist und dass sie immer zu den Eltern kommen kann.

Es ist eher so, dass die Kinder die Ausdrücke von den Erwachsenen übernommen haben, vor allen von denen die ihnen nahe stehen und mit ihnen viel zu tun haben. Ehrlich gesagt, sollte so bald wie möglich das Gespräch mit den Eltern vom Neffen geführt werden, um die Situation zu klären und aus zu loten, wie sie ihr Kind erziehen und wie dort über s e x gesprochen wird und wie freizügig sie damit umgehen.

Ich denke nicht, dass sie bleibende Schäden davon trägt. Da Du Deine Tochter am besten kennst, kannst Du auch fest stelle, ob sie sich von nun an schwierig verhält. Dann kann immer noch der Gang zum Spezialisten gewählt werden.

Alles Gute!