Heut war mein neffe zu besuch,ich wollte grad meine tochter 3jahre anziehn als er da war sie rannte weg er hinterher als sie zu mir kam sagte sie mama tyren wollte sein pipi in meine schnecke machen un hat zu mir gesagt wir haben gefickt jetzt hab ich angst das meine tochter davon bleibende schädeb bekommt den so was hat sie von uns nie gesehn noch sonst etwas
mein neffe woll schon das ist doch in de3m alter nett normal bin jetzt total schockiert un will den kontakt auf weiters abbrechen
eure meinung danke
Hallo,
man merkt dir den Schock noch deutlich an. Du findest ja kaum die Tasten! Beruhige dich erst mal, Mädel!
Besser?
So, jetzt denk mal drüber nach, was du hier verzapft hast.
Kannst du jetzt schon drüber lachen?
Es grüßt
Wil
PS: Auch von mir einen Stern für die originelle Idee. Jemanden, der wegen Doktorspielen von Kleinstkindern die Krise kriegt, hatten wir noch nicht hier.
sie zu mir kam sagte sie mama tyren wollte sein pipi in meine
schnecke machen un hat zu mir gesagt wir haben gefickt
Es ist sicher nicht schön, dass ein Dreijähriger nun gerade dieses Wort für seine geplante Aktivität verwendet. Aber die Welt wird deshalb ziemlich sicher nicht untergehen.
Nicht einmal das
hab ich angst das meine tochter davon bleibende schädeb
bekommt den so was hat sie von uns nie gesehn
wird geschehen. Sofern es dir gelingt deine Panik und das Schockiertsein in den Griff zu bekommen. Du, und dadurch dein Kind, ihr werdet noch sehr häufig mit Menschen in Kontakt kommen, die ein anderes Wertesystem, Ansichten zu dies und dem, und den Sprachgebrauch darüber haben. Ich fände es gut, wenn du das wahrnehmen, auch deiner Tochter gegenüber formulieren könntest, ohne es zu bewerten (oder gar zu verteufeln).
mein neffe woll schon das ist doch in de3m alter nett normal.
Das kann man so pauschal nun wirklich nicht sagen. Es kann viele Gründe geben, warum dein Neffe den Geschlechtsakt kennt. Von einfachem Interesse seinerseits, über eine Schwangerschaft in seiner näheren Umgebung, die das Interesse geweckt hat bis zu Kontakt zu Erwachsenen denen es nicht gelungen ist Fragen von ihm „kind- und altersgemäß“ zu beantworten.
Ok, es ist wirklich nicht soooo häufig, dass Dreijährige von sich aus so großes Interesse für die Einzelheiten von Empfängnis und Geburt zeigen. Den meisten reichen so Beschreibungen wie „Schmusen, lieb haben“, manchmal auch noch, „Penis in Scheide“ zum Zeugungsakt, und „Baby wächst im Bauch“, das war’s dann meist auch schon. Aber wenn nun doch größeres Interesse an der „Technik“ geäußert würde, fände ich es nun auch nicht furchtbar.
Ich würde die Gelegenheit nutzen mal wieder mit meiner Tochter darüber zu reden, dass niemand als sie selbst zu bestimmen hat, wer sie wo und wie anfassen darf (Ausnahmen Eltern und Arzt in entsprechenden Situationen). Und vielleicht noch anderthalb Sätze darüber, dass es schönere Worte, für das was Tyren tun wollte, gibt und wir (Wir = Familie) dieses Wort nicht benutzen.
„Doktorspiele“ sind dir doch sicher ein Begriff? Nichts anderes ist hier geschehen. Dein Neffe scheint sich im Moment (mal wieder, das geht bei Kleinkindern auf und ab) für die Geschlechtsunterschiede zu interessieren. Vielleicht hat er erst vor kurzem bewusst entdeckt was für wonnige Gefühle er sich machen kann, wenn er an seinem Penis spielt. Nun weiß er -aus welchen Gründen auch immer- dass man noch mehr damit machen kann, als ihn selbst zu streicheln. Und da wollte er eben testen, ob ER das auch machen kann.
Die einzigen zwei Dinge, die mir beachtenswert erscheinen, ist der Sprachgebrauch und ob der junge Mann die Reaktion deiner Tochter respektiert hat. Wenn nicht solltest du mit seinen Eltern darüber reden, dass du es wichtig findest Kindern beizubringen (durch eigenes Verhalten und darüber reden) dass Willensäußerungen anderer Menschen zu beachten sind, besonders was Körperkontakt angeht.
bin jetzt total schockiert un will den kontakt auf weiters
abbrechen
eure meinung danke
Meine Meinung: Du reagierst total über. Ich verstehe auch nicht so ganz, was genau dich so schrecklich schockiert. Dass dein Neffe weiß, dass es Geschlechtsverkehr gibt und wie er ausgeführt wird. Oder dass er versucht hat, das mit deiner Tochter zu machen?
In dem Falle solltest du deine Tochter nocheinmal etwas genauer befragen wie das abgelaufen ist. Also besonders im Hinblick, ob er es respektiert hat, dass sie das nicht wollte (wenn es denn so war).
Ansonsten finde ich es für deine Tochter außerordentlich wünschenswert, wenn du etwas mehr Gelassenheit -und ja, auch ein bisschen Humor- erworben haben könntest, bis bei ihr Neugierde in diesem Zusammenhang auftritt.
Herzlichst
Renate
Wow, ich hätte mir ja mehr Gedanken darüber gedacht, wieso mein Kind das „Pipi“ und „Schnecke“ nennt… wer erzählt seinen Kindern denn SO etwas? (Und auf 3jährige, die so wohlgeformte Sätze bilden können, bin ich schon neidisch. Echt!)
Guten MOrgen
nett normal ist , das ein Dreijähriger so einen Satz spricht!
Das Kinder sich in dem Alter „untersuchen“ ist normal.
Sprich doch mal mit den Eltern deines Neffen, das wäre meine erste Anlaufstelle!
Da hat der Tyren wohl nett normales gesehen…
Gruß
… wahrscheinlich Trolle, die gar keine Kinder haben und auch nicht wissen, wie sich diese ausdrücken?
lg
Kate
spielend lernen
Hallo Renate!
bin jetzt total schockiert un will den kontakt auf weiters
abbrechen
eure meinung dankeMeine Meinung: Du reagierst total über. Ich verstehe auch
Noch ergänzend:
Deine Tochter ist jetzt 3 wie Du schreibst. Sie ist ein Kind, wie auch der Neffe. Sie werden beide noch viel lernen. Sie werden sich vermutlich auch beim Spielen gegenseitig weh tun. Das gehört bei Kindern zum Spielen dazu. Sie lernen dabei, wann etwas weh tut, dass es dem anderen Weh tut, wie der andere darauf reagiert. Im Kindesalter fliessen sehr viele Tränen und jedesmal lernt das Kind dabei.
Aus meiner Sicht erleidet das Kind größeren Schaden wenn man als Elternteil versucht, das Kind von sämtlichen „Erfahrungen“ fern zu halten.
Liebe Grüße
Martin
sie zu mir kam sagte sie mama tyren wollte sein pipi in meine schnecke
Entnehme ich dem kommalosen Satz, dass das Kind „Tyren“ heißt?
Vielleicht liegt es am Namen und an der weiteren Wortwahl im elterlichen Haus, dass es nicht weit zum Tyrannen ist.
Jesses!
Tilli
Wie kommst du denn auf SO eine abwegige Idee…
Guten MOrgen
nett normal ist ,
Da hat der Tyren wohl nett normales gesehen…
„hübsch normal“ scheint auf jeden Fall zu sein, daß solche UPs auch noch mehrfach besternt werden, tssss.
Gruß
Mein Junior konnte das auch schon mit 3
Hallo zusammen
Auch mein Junge konnte schon mit drei Jahren sehr gut Sätze bilden. Mit 4 wahr er linguistisch weiter als manche 15-jährige. Ok, dass muss nichts heissen *g*.
Mit sieben verblüffte er seine Lehrerin als er bei einer Aussprache zwischen einem Mitschüler und ihm konstruktive Kritik übte. Sie meinte, dass selbst Erwachsene das oft nicht so drauf haben.
Also, warum sollte ein dreijähriger das nicht können. Aber die Wortwahl lässt schon auf das Elternhaus schliessen…
Gruss
HaegarCH
Der nun deswegen hoffentlich kein Troll ist.
Hallo zusammen
Hallo Haegar,
Auch mein Junge konnte schon mit drei Jahren sehr gut Sätze
bilden. Mit 4 wahr er linguistisch weiter als manche
15-jährige. Ok, dass muss nichts heissen *g*.
Welch linguistische Nieten sind nur unsere heute 15-jährigen???
Gruss
HaegarCHDer nun deswegen (hoffentlich k)ein Troll ist.
Du sagst es.
Gruß vom
Canadier
Kindermund überbewerten???
Hallo,
Du solltest diesen Bengel sofort wegen sexuellem Missbrauch an Minderjährigen anzeigeen … öhm Moment, er ist selbst Miderjährig … Vorsicht, nicht dass Du als Kupplering dran bist … oder …
Aber lass mal, bei dem Namen von dem Jungen wäre ich genau so in Panik verfallen.
Gruß D.
Hallo,
ich teile die Meinung meiner Vorposter in diesem Fall nicht. Ein solch detailiertes „Wissen“ über den Vollzug von Geschlechtsverkehr in richtigem Kontext mit dem Wort „ficken“ ist nach meiner Überzeugung nicht altersgemäß.
Es ist richtig, dass Doktorspiele in diesem Alter ebenso normal sind, wie das Ausprobieren von provokativen Wörtern, die durchaus auch aus dem Bereich der Sexualität stammen können.
Was mich stutzig macht ist, dass der Junge mit dem Begriff ganz offensichtlich eine bestimmte (richtige) Handlung verbindet. Die Ursache dafür könnte im harmlosen Fall ein großer Bruder sein, der ein wenig zuviel „Aufklärungsarbeit“ betrieben hat. Sollte das der Fall sein, wäre trotzdem ein klärendes Wort der Eltern angebracht.
Meine Befürchtung geht aber ein Stück weiter: Da KÖNNTE auch ein sexueller Missbrauch dahinter stecken. Für mich persönlich wäre das in jedem Fall ein Grund, da ein wenig näher hinzuschauen.
Den Kontakt verbieten würde ich keinesfalls. Nicht der 3-Jährige ist „verdorben“ oder gar „gefährlich“ für deine Tochter, er hat aber vielleicht keine andere Möglichkeit, sich mitzuteilen.
Wenn du dich traust, versuche ihn doch (wenn du mit ihm allein bist) mal vorsichtig (und vor allem freundlich und liebevoll) ein wenig auszufragen, was denn „Ficken“ eigentlich bedeutet. Kann er die Frage beantworten (was ich nicht hoffe), kannst du weiterfragen, woher er das weiß. Kann er es nicht beantworten, dann kannst du vermutlich durchatmen und das Ganze wirklich erst mal unter dem Kapitel: „Erfahrungen sammeln“ abbuchen. Ein Auge drauf haben würde ich persönlich vermutlich trotzdem.
Schöne Grüße,
Jule