Neffe will anabolika nehmen

hallo

kurz und knapp, nur die fakten.

letzte woche rief mein neffe an und fragte mich, ob ich ihm zeigen könnte wie man sich etwas injiziert. er trainiert body building und möchte irgendwelche mittelchen nehmen um den muskelzuwachs zu beschleunigen.

er fragte mich, weil ich früher gefixt habe und weiss wie man mit spritzen umgeht.

natürlich habe ich mit allen mitteln versucht ihm das auszureden.

nach dem telefonat. bekam ich schiss um ihn. überlegt was zu tun sei.

ich habe sein vertrauen nun wohl missbraucht und habe seinen vater, meinen schwager angerufen und es ihm erzählt.

habe ich das richtige getan?

gruss

hallo

kurz und knapp, nur die fakten.

letzte woche rief mein neffe an und fragte mich, ob ich ihm
zeigen könnte wie man sich etwas injiziert. er trainiert body
building und möchte irgendwelche mittelchen nehmen um den
muskelzuwachs zu beschleunigen.

er fragte mich, weil ich früher gefixt habe und weiss wie man
mit spritzen umgeht.

natürlich habe ich mit allen mitteln versucht ihm das
auszureden.

Ich würde versuchen mit deinem Neffen noch mal zu reden. Ihn z.b. Internetseiten zeigen wo solche Anabolika Attacken gegen den Körper schief gegangen sind. Ihn einfach die Risiken aufzeigen.
Ich denke übrigens das du das richtige getan hast, als du es seinem Vater erzählt hast. Wie alt ist der Neffe denn?

nach dem telefonat. bekam ich schiss um ihn. überlegt was zu
tun sei.

ich habe sein vertrauen nun wohl missbraucht und habe seinen
vater, meinen schwager angerufen und es ihm erzählt.

gruss

Wie alt ist der Neffe denn?

hallo rose

danke dir.

er ist 19

gruss

hallo

natürlich habe ich mit allen mitteln versucht ihm das
auszureden.

das reicht oft nicht.

ich habe sein vertrauen nun wohl missbraucht und habe seinen
vater, meinen schwager angerufen und es ihm erzählt.

ja, ich denke schon. es muß ihn nicht freuen, wird aber richtig sein. wenn er hilfe bekommt. hatte das mal in einem fall, als der ehemann als kind von seinem doc mißbraucht wurde. irgendwann hat die frau es seinen eltern erzählt, als er kurz davor war, sein leben hinzuwerfen (sprich, familie hinwarf).

war das nun falsch? jedenfalls wissen dann alle bescheid…

tilli

Hallo,

im Magazin der Süddeutschen Zeitung war vor einigen Wochen ein Artikel über einen Selbstversuch. Der ist nicht mit dem erhobenen Zeigefinger geschrieben, schildert aber eindrucksvoll Wirkungen und Nebenwirkungen. Vielleicht interessiert das Deinen Neffen.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26373

Gruß
orangegestreift

Hallo,

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26373

nicht schlecht.
im stern war neulich was ähnliches. auch nicht mit „zeigefinger“, aber in gewisser weise zum gruseln, die damen!

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Bodybuild…

gruß
tilli

p.s. aber das fidnet der neffe ja möglicherweise sehr schön…

Hallo Speckbaron,

du solltest auf jeden Fall nochmal mit ihm reden (falls er das noch macht).

Dass du Panik bekamst und Angst um ihn bekommen hast, ist zwar verständlich, allerdings hast du es wahrscheinlich durch das *petzen* geschafft, dass er dich nicht mehr anruft, wenn er Zweifeln oder Fragen hat.
Ob das richtig war, hängt auch davon ab, wie sein Vater drauf ist und eben welche Wirkung und wie viel Einfluss der Vater auf ihn hat.

Dennoch solltest du es nochmal versuchen mit ihm zu reden, oder ihm ein Brief oder *Imehl schreiben.

Ich habe eine zeit lang regelmäßig Krafttraining gemacht. Daher bin ich diesbezüglich sehr gut informiert :smile:.

Hier ein paar Argumente gegen Anabolika:

Die Voraussetzung für richtiges Muskelwachsum sind 3 Punkte: 1. Ernährung, 2. Training, 3. Erholung. Dazu braucht man einen guten Betreuer. Scheinbar hat er den nicht.

Leider gehen viele den verkehrten Weg und meinen, ein paar Tabletten oder Ampullen bringen den gewünschten Erfolg, ohne daran zu denken welche Nebenwirkungen das Zeug hat.

Nur mal ein paar davon:
Da das Herz enorm mit wächst (Herz_muskel_!), ist bei regelmäßiger Anwendung über Monate hinaus das Risiko eines Herzinfarktes ungleich höher.

Durch die bedingte Verkalkung der Arterien steigt das Risiko eines Schlaganfalls und das eines Herzinfarktes.

Da ein Großteil der anabolen Steroide über die Leber abgebaut werden (Entgiftung), sind Leberschäden keine Seltenheit. Es besteht die Möglichkeit eines Krebsbefalls des Organs.

Auch die Prostata wächst stark mit und hat ebenso eine erhöhte Anfälligkeit auf Krebs.

Bei regelmäßiger Anwendung können auch die Schilddrüse, die Nieren und der Magen Schäden davon tragen.

Anabolika verursachen Verstärkung von Aggressionen und suizidalen Tendenzen. Als Ursache für diese Verhaltensänderungen wird das Absterben von Nervenzellen im Gehirn immer öfter erwähnt.

Bei Jugendlichen führen Anabolika zu vorzeitigen Verknöcherungen noch wachsender Knorpelstrukturen (Abbruch des Wachstums bei geringerer Endgröße)

Akne können sprießen.

Schrumpfen der Hoden, Impotenz und gestörte Spermaproduktion (wegen gestörten, teilweise unterdrückten Hormonhaushaltes.)

Bei genetisch vorbelasteten Personen beschleunigen Anabolika den Prozess des Haarausfalls-was am wenigsten schlimm ist.

Übrigens: anabole Steroide sind rezeptpflichtig. Dein Neffe macht sich also auch strafbar, was eigentlich nebensächlich ist, wenn man all die Nebenwirkung in Betracht zieht, dennoch auch zu bedenken ist.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und, dass dein Verhältnis zum Neffen nicht all zu arg gelitten hat.

Gruß
Maja

hallo

vielen dank an alle, die sich dem tham angenommen haben.

ich werde auf jeden fall noch einmal das persönliche gespärch mit ihm suchen. ihm auch die hier geposteten links aufzeigen.

hoffe sehr das es was nützt.

bin zu der erkennstnis gekommen, dass es richtig war seinen vater zu informieren.

danke nochmals

gruss