Hallo Ihr Lieben,
einige mögen sich noch an mein Anliegen erinnern (http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…).
In der Zwischenzeit habe ich meinem Neffen mindestens drei Mal am Telefon deutlich gemacht, dass ein Einzug aus diversen/genannten Gründen nicht möglich ist.
Jetzt ist er seit Sonntag hier zu Besuch und hat sich total den Hintern aufgerissen (meine Oma betüddelt, Maulwurfshügel abgetragen, alten Zaun abgerissen und zersägt, Gewächshaus mit Mist „befüllt“, Tisch gedeckt/abgeräumt…).
Gestern hat er versucht, meine Mutter noch einmal zu überzeugen, aber sie hat ihn an mich „weitergereicht“.
Gestern Abend hat er daher versucht, mich von seinem Einzug zu überzeugen. Er hat sooooo geweint. Bei ihm kam ALLES hoch: der Tod meines Vaters, meines Mannes, dass seine Eltern ihn damals ins Betreute Wohnen „abgeschoben“ haben, dass seine Geschwister immer vorzugt wurden/werden…(Hatte er gekifft? - Keine Ahnung!)
Wir seien doch seine eigentliche Familie, er will nach der Schule einfach nach HAUSE kommen, nicht allein leben, hier würde er ja auch nicht kiffen etc.
Als ich dies meiner Mutter heute Morgen erzählt habe, knickte sie fast schon wieder ein, aber ich will konsequent bleiben, weil meiner Mutter der Einzug einfach zu viel wird/sie auch nicht die Verantwortung übernehmen möchte.
Heute Abend soll es noch ein Gespräch zu Dritt geben. Meine Mutter und ich sind uns einig/unsere Entscheidung steht fest, aber wie soll man dem Kerl es verdeutlichen, damit er es endlich auch versteht??? Meine vorherigen (schon deutlichen) Ansagen scheinen ja nicht gefruchtet zu haben.
Ich habe ihm gesagt, er könne sich ein Zimmer in der nächsten Stadt mit Bahnhof (10km von uns entfernt) nehmen und dann jederzeit zu uns kommen (mit Fahrrad oder dem Bus), auch die Wochenenden/Ferien bei uns verbringen.
Aber er hat sich so dermaßen in den Kopf gesetzt, dass mit einem Leben bei uns alles gut wird! WILL zu UNS! Ich weiß einfach nicht, wie man ihn genau „packen“ kann, ohne ihm den familiären Rückhalt zu nehmen, nach dem er sich anscheinend so sehnt…
Ich habe keine Ahnung, was bei ihm im Hirn abläuft, wenn ich Nägel mit Köpfen mache: Wir suchen jetzt zusammen eine Wohnung (seine bisherige Wohnung hat er bereits gekündigt).
Hilflose Grüße
Kathleen