Negativ Bewertung bekommen - Schuldlos

Hallo,

ich habe eine Negativ-Bewertung bekommen, über die ich mich furchtbar aufrege.

Folgender Fall:
Ich versteigerte einen Artikel, der per Sofortkauf gekauft wurde. Nach 2 Wochen fragte ich beim Käufer freundlich nach dem Geld, da ich den Artikel sonst bei Ebay als nicht bezahlt melden würden.
Ich bekam die Antwort: „Den Artikel hat meine Freundin ersteigert, sie meldet sich.“
Die meldete sich wirklich, sie entschuldigte sich, hätte aber im Augenblick kein Geld, sie würde ja einsehen, das ein Vertrag zu Stande gekommen ist usw. Ich solle bitte, bitte nichts dem Freund sagen und auch nicht negativ bewerten. Die Gebühren würde sie mir auch erstatten, aber erst Ende des Monats, da kein Geld.

Ich schrieb alles ab und ließ die Sache auf sich beruhen. Vor 2 Wochen (ich war im Urlaub) bekam ich die Anfrage vom Käufer ob denn nun alles geklärt sei. Ich habe nicht reagiert, 1. weil ich nicht da war, 2. weil es ja auch erledigt war.

Gestern bekam ich dann meine Negativ-Bewertung „Trotz Bezahlung - keine Ware“.

Das das eine riesengroße Sauerei ist, weiß ich selber, ich habe auch gleich per E-Mail mich beschwert und auf Rücknahme gedrängt, aber ich möchte nun einen objektiven Kommentar unter die Bewertung schreiben.

Was antworte ich auf die Bewertung? Es soll anderen doch zeigen, dass nicht ich die Schuldige bin.

Viele Grüße

Susanne

Hi,

denk mal daß es sich um Ebay handelt… oder?
Man kann sich in solchen Fällen an Ebay wenden und die negative Bewertung löschen lassen.
PS: Ich würden dann obendrauf noch eine negative Bewertung zurück geben :smile:

Gruß T

Moin!

Hi,

denk mal daß es sich um Ebay handelt… oder?
Man kann sich in solchen Fällen an Ebay wenden und die
negative Bewertung löschen lassen.

Werden die aber nicht machen, weil sie keinen Einfluss auf die Kaufabwicklung haben, und nicht kontrollieren können, ob tatsächlich (nicht) bezahlt wurde.
Da kann man nur die Bewertung in beiderseitigem Einverständniss zurücknehmen. Allerdings bleibt der Kommentar selbst erhalten.
Es gibt dazu einen Link irgendwo bei den Bewertungen.
Mit etwas Glück, kann sich der „Negativ-Bewerter“ auch erfolgreich an Ebay wenden, er habe eine falsche Bewertung abgegeben. Wenn sie da mal Zeit und Lust haben, könnte die Bewertung vielleicht verschwinden.

PS: Ich würden dann obendrauf noch eine negative Bewertung
zurück geben :smile:

Erstmal warten, ob sich der Käufer an Ebay wendet. Wenn er auch eine Rote bekommt, macht er´s bestimmt nicht.

Gruß T

Gruß Gerrit

in Sachen " ich würde den Käufer X auch negativ bewerten" - Leute son ne Rachebewertung, etwas anderes ist es nicht, scheiße. Sorry der Ausdruck aber is wahr. Wieso soll ich mich zb. als Verkäufer auch so verhalten wie der Käufer ?

Ich hab das hier bei Ebay gefunden :
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MFWRequest

Erstmal würd ich persönlich den Käufer anschreiben oder anrufen, und mich höflich! bei ihm erkundigen wie ich die Bewertung bestehen darf, da Sie ( der Käufer ) mir ja mitteilte,ich krieg mein Geld für die Gebühren und der Fall is ad akta.

Schau auf den Auszügen vom Konto nach ob eventuell doch Geld angekommen ist.
Falls die Käufer sich auf Durchzug stellen, schreib mal in’s Forum ob Dir da jemand helfen kann bei Ebay.
Wenn Du es SCHRIFLICH hast das die Sache sich vor deinem Urlaub erledigte, dann müsste das m.E. reichen, die per Ebay von sich auch streichen zu lassen nur ich weiß es nicht genau ( sorry ).

Wenn Du sie bewerten willst, dann nur neutral, weil die nicht so sehr in die Bewertungszahl fällt ( ich meine von den Prozenten ) mit dem Text ungefähr „Käufer tritt zurück,nun negativ,vertröstet kein Geld - schwach und traurig“
Is zwar hart aber gerecht, weil wie Du den Fall schilderst war es nichts anderes

lg Blue

Antworte:
„Bitte reklamieren Sie per mail, nicht per Bewertung. Unfaires Verhalten“

Jeder vernünftige eBayer erkennt sofort, dass du im Bewertungsprofil keine Schlammschlacht möchtest. Damit punktest du.

Gruß Mathias

hallo Susanne,

ich würde auf jeden Fall negativ (nicht neutral) zurückbewerten, denn vor solchen Spaßbietern, die kaufen wenn sie kein Geld haben bzw. erst nach Wochen bezahlen wollen, müssen andere gewarnt werden - und genau das ist doch der Sinn von Bewertungen.

Die eigene schlechte Bewertung würde ich sachlich erläutern, da gab’s schon ein paar sehr gute Vorschläge hier.
Ich als Käuferin lese bei den Bewertungen immer sehr gern die Reaktionen auf die schlechten Bewertungen und kann daraus einiges entnehmen. Wenn da sachliche Erläuterungen stehen, kann man durchaus erkennen, ob die Schlechte Bewertung gerechtfertigt war. enn da allerdings auch noch schnodderige Antworten stehen, dann laß ich lieber die Finger von einem solchen Anbieter.
In diesem Sinne können auch negative Bewertungen (auf mich zumindest) einen positiven Eindruck machen.

Grüße
gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast ja schon irgendwie recht, wenn ich aber Powerseller usw. jedem hinterher rennen muß der mein er müsse mir ein reindrüchen, dann hätte man viel zu tun, es ist schon so schwehr genug, für jede gut gelaufene Auktion eine positive Bewertung zu bekommen und wenn da jemand meint er ist der Superchecker, dann hab ich kein Bock mit demjenigen ewig auf gut Freund zu dikutieren.

Gruß T