nach Art der Juristen bei w-w-w stelle ich eine abstrakte Frage
Eine Beziehung ist vor Jahren im Guten zu Ende gegangen… Er hat danach eine neue, gglückliche Beziehung begonnen, sie mag ihn zwar noch, ist aber auch wieder liiert.
Nun stellt sich heraus, dass er allen gemeinsamem Bekannten, die er seinerseit in die Beziehung „eingebracht“ hatte, mitteilt, dass er es lieber sähe, wenn diese keinen Kontakt zu seiner Ex unterhielten.
Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung? Ist das normal? Wie soll sie damit umgehen?
das einzige, was mit einfällt: ist seien neue Partnerin äusserst eifersüchtig auf die Exfreundin und geht ihr aus dem Weg? Dann ist ein zufälliges Treffen auf einer Party an der er, seine Freundin und seine Ex eingeladen sind eine nicht so tolle Sache und er möchte das vermeiden.
Hi,
zunächst einmal: gibt es „positives“ Stalking? Ich denke eher nicht.
Nun stellt sich heraus, dass er allen gemeinsamem Bekannten,
die er seinerseit in die Beziehung „eingebracht“ hatte,
mitteilt, dass er es lieber sähe, wenn diese keinen Kontakt zu
seiner Ex unterhielten.
Vielleicht hat er noch Gefühle für seine Ex und will sich damit nicht belasten? Oder er nimmt Rücksicht auf seine neue Beziehung - was auch immer. Jedenfalls versucht er, etwas zu kontrollieren, was ihn nichts angeht.
Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?
Kontrolle - wie gesagt.
Ist das normal?
Was ist schon „normal“? Es ist auf jeden Fall überzogen.
ich finde das absolut normal…!!! ( würde ich auch so machenund wer mir dann mit aber kommt er muss sich entscheiden endweder sie oder ich ! )
aber nach gewisserzeit wird man/er drauf nicht bestehen…