'Negativ Stalking'

Hallo Fachleute,

nach Art der Juristen bei w-w-w stelle ich eine abstrakte Frage :wink:

Eine Beziehung ist vor Jahren im Guten zu Ende gegangen
 Er hat danach eine neue, gglĂŒckliche Beziehung begonnen, sie mag ihn zwar noch, ist aber auch wieder liiert.

Nun stellt sich heraus, dass er allen gemeinsamem Bekannten, die er seinerseit in die Beziehung „eingebracht“ hatte, mitteilt, dass er es lieber sĂ€he, wenn diese keinen Kontakt zu seiner Ex unterhielten.

Gibt es fĂŒr dieses Verhalten eine ErklĂ€rung? Ist das normal? Wie soll sie damit umgehen?

Besten Dank,
Andreas

hi

das einzige, was mit einfĂ€llt: ist seien neue Partnerin Ă€usserst eifersĂŒchtig auf die Exfreundin und geht ihr aus dem Weg? Dann ist ein zufĂ€lliges Treffen auf einer Party an der er, seine Freundin und seine Ex eingeladen sind eine nicht so tolle Sache und er möchte das vermeiden.

Gruss, sama

Hi,
zunĂ€chst einmal: gibt es „positives“ Stalking? Ich denke eher nicht.

Nun stellt sich heraus, dass er allen gemeinsamem Bekannten,
die er seinerseit in die Beziehung „eingebracht“ hatte,
mitteilt, dass er es lieber sÀhe, wenn diese keinen Kontakt zu
seiner Ex unterhielten.

Vielleicht hat er noch GefĂŒhle fĂŒr seine Ex und will sich damit nicht belasten? Oder er nimmt RĂŒcksicht auf seine neue Beziehung - was auch immer. Jedenfalls versucht er, etwas zu kontrollieren, was ihn nichts angeht.

Gibt es fĂŒr dieses Verhalten eine ErklĂ€rung?

Kontrolle - wie gesagt.

Ist das normal?

Was ist schon „normal“? Es ist auf jeden Fall ĂŒberzogen.

Wie soll sie damit umgehen?

Ignorieren.

Gruß,
Anja

ich finde das absolut normal
!!! ( wĂŒrde ich auch so machenund wer mir dann mit aber kommt er muss sich entscheiden endweder sie oder ich ! )
aber nach gewisserzeit wird man/er drauf nicht bestehen

mfg

ilyas