Negative Erfahrungen mit Premiere?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Premiere Paket bei Plus gekauft - Receiver plus 1 Jahr Premiere Start, 1 Monat Pr. komplett etc.
Vom ersten Tag an ärgere ich mich über Premiere. Zuerst war meine Smartcard nicht freigeschaltet, obwohl ich sie erst zwei Tage nach dem Termin, ab dem sie angeblich (laut schriftlicher Mitteilung) freigeschaltet sein sollte, in Betrieb genommen habe. Also erstmal - kostenpflichtig, versteht sich - bei Premiere angerufen. Ein paar Tage später wollten wir Sportportal gucken - da stand schon wieder da, dass die Smartcard hierfür nicht freigeschaltet sei. Also wieder angerufen, diesmal ca. 10 mal, bis man endlich jemanden erreichte. Vorher immer nur eine Bandansage, dass man bitte später nochmal anrufen solle. Gestern nun die bisherige Krönung: Ich bekomme einen Brief von einer Firma „Max by MoreTV“, die sich darüber freut, dass ich mit ihr ein Abo abgeschlossen habe, welches ab 15.12.2005 kostenpflichtig ist. Mir die Höhe der Kosten mitzuteilen, wurde übrigens nicht für nötig gehalten. Dafür teilt man mir aber meine Kontoverbindung mit, die dieser Laden ja wohl nur von Premiere bekommen haben kann. Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit! Ich habe sogar am Telefon bei Premiere der Weitergabe meiner Daten zum Zwecke der Werbung wiedersprochen. Und die geben meine Kontodaten an eine andere Firma weiter! Ich hätte Lust, diesen Laden anzuzeigen, aber das gehört ins Rechtsbrett. Meine Frage ist: wie sind denn eure Erfahrungen mit Premiere? Im Moment steht mir nicht der Sinn danach, irgendwas kostenpflichtiges bei denen weiterhin zu abonnieren.

Gruß
Nelly

Negativ ist geschmeichelt!
Hi!

Du hast gefragt…

Ich war jahrelang (sogar damals noch analog) Kunde bei Premiere und super zufrieden!

Dann kam der Zusammenschluss mit DF1 und dem daraus resultierenden Premiere digital. Anfangs geil!

Nach einer gewissen Zeit damals bekam ich dann eine neue Smartcard, und der Ärger ging los!
Zunächst wollte ich irgendwann im Mai (keine Ahnung, welches Jahr genau) Formel 1 sehen. So ungefähr in der 10. Runde war das Bild dann schwarz.
Schon mal SONNTAGS versucht, da anzurufen? Viel Erfolg!

Am nächsten Tag habe ich dann jemanden erreicht, der hat sich entschuldigt und mir versichert, die Freischaltung erfolgt zeitnah.
Nach zeitnahen 2 Tagen rief ich erneut an um zu erfahren, dass ich mit dieser Karte überhaupt kein Kunde sei… Aber das könne man ja leicht ändern!

In der Tat hatte ich dann innerhalb von 10 Minuten wieder ein Bild - für ca. eine Woche!
Der Anruf lief darauf hinaus, dass mir erklärt wurde, ich hätte zwei Verträge, und da nur eine Unterschrift vorliege, hat man die Karte vorsichtshalber abgeschaltet. Es war hier auch nicht möglich, die Leute davon zu überzeugen, dass nur ein Vertrag vorhanden ist - die Karte blieb gesperrt.

Also schrieb ich den Laden an, mit der Bitte um Aufklärung und der Ankündigung, den Monat Mai nicht zu bezahlen (da keine Leistung erbracht wurde).
Tatsächlich wurde meine Karte pünktlich zum 1.6. frei geschaltet - und der Mai wurde abgebucht!!!
Diese Lastschrift holte ich mir zurück.

Einige Monate (!!!) später kam dann eine Mahnung, die nach telefonischer Rücksprache ein Versehen war und natürlich von mir ignoriert werden sollte!
Kurz darauf erhielt ich die zweite Mahnung mit der Sperrandrohung.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Schnauze voll, schrieb dem Laden, dass sie meinetwegen kündigen sollen und sich die gemietete D1-Box abholen sollten. Außerdem schrieb ich unabhängig davon selbst eine Kündigung.

Keine Reaktion, nur die Sperre (witziger Weise nur einiger Kanäle, die ich eh selten in Anspruch nahm).

Mein Vertrag wurde vorher (glaube im Oktober vor dem besagten Mai) für zwei Jahre telefonisch verlängert, weil ich mir den günstigeren Preis sichern wollte!

Es folgte also:
Mahnbescheid, Widerspruch, Klage.

Der vermutlich einzige Grund, warum Premiere die Klage verlor, war der, dass sie die Preise zwischenzeitlich erhöht hatten, was mir nach Ansicht des Richters ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumte!

Die D-Box, die Premiere sich abholen sollte, gammelt in meinem Keller vor sich hin…

So viel zum Thema Premiere…

LG
Guido, der damals irgendwo im Netz ein Forum Premiere-Geschädigter fand - wenn ich es noch finde, melde ich mich noch einmal