Hi!
Jetzt muss ich - neee möchte ich - mich auch mal melden. Habe da folgendes Problem.
Kurzfassung: Lebe getrennt von meiner Frau und wir stehen kurz vor der Scheidung. Bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und sie ist mit den Kindern und ihrem *Neuen* dort geblieben.
Dann kam es dazu, das sich unsere Anwälte und wir zusammen setzten und es ist vereinbart wurden das sie die laufenden Kosten für das Haus und dem gemeinsamen Kredit übernimmt, da Sie ein großteil des Kredites in Anspruch nahm.Das solange bis sämtliche Vermögensverhältnise geklärt werden - auch ich weis das ich meinen Teil am Kredit abzahlen muss, aber um genau das aufzuschlüsseln braucht es Zeit.
Nun hatte ich einen Job in der Schweiz, war also nicht immer zu erreichen außer eben per Handy. Sie hielt es nicht für nötig mich über Ihre aktivitäten in Kenntnis zu setzen und so kam es wie es kommen muss.
In einer ruhigen min. setzen sich meine Ex,Ihr neuer und die Anwältin zusammen und beschlossen mal eben so den Kredit nicht weiter zu zahlen, ohne meiner Anwältin bescheit zu geben. Als ich dann mal nach hause kam hatte ich ne Mahnung in Kasten. lLeitete das MEINER Anwältin weiter und machte meinen Job in der Schweiz weiter. Laaaange hörte ich nix und es kam noch ne Mahnung-die ich auch weiter leitete.
Es kam soweit, das die Bank den Kredit kündigte - obwohl meine Anwältin im ständigen kontakt mit der Bank war und ihr den Sachverhalt erklärte.
Nun ist es so, das ich nen negativen Schufaeintag deswegen habe. Mein Auto hat jetzt 300 000 km runter und ich brauche, um meinen Job weiterhin zu erledigen bald ein neues. Doch wie soll ich mir eins finanzieren mit dem Eintrag??? Mein Arbeitgeber ist seit 2 Jahren in der Schweiz - heist ich kann nur Lohnnachweise von da einreichen. Konto habe ich auch nur dort - da die meisten banken hier ein Lohn und Gehaltskonto haben möchten.
Gibt es eine möglichkeit hier in Deutschland mir mit dem *blöden* Eintrag und nem Job im Ausland ein Auto zu finanzieren? In der Schweiz gehts nicht, da ich ja kein Schweizer bin sondern nur Gastarbeiter.
Sehe ich das richtig, das wenn es soweit ist und mein Auto den Geist aufgibt, ich mich nur an einen unseriösen Kreditgeber - solche Sachen wie *ohne Schufaauskunft u. s w*, wenden kann?
Habt ihr andere Ideen? Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Renee
Hi Renee,
zu Deiner gestellten Frage: Nein. Ich denke, dass Du bei allen Banken durchfällst mit der negativen Schufa.
Zwei weitere Dinge fallen mir zu Deinem Posting allerdings noch ein:
- Sag mal, ist der negative Schufa-Eintrag Dein größtes Problem? Was ist denn mit dem gekündigten Kredit? Das muß doch erhebliche Folgen auf Deine Liquität haben? Sorgt Dich das nicht?
- Wieso denn gleich ein (teures) Auto finanzieren? Dafür mußt Du ja auch Monatsraten aufbringen. Leg doch die anvisierten Monatsraten in den nächsten Monaten mal zurück - und schwupps - sind da ein paar hundert oder tausend Euro beieinander, die dann entweder für eine abschliessende Reparatur Deines bisherigen Autos oder für die Anschaffung eines Gebrauchten reichen.
Aber…sollte wirklich alles so verfahren sein: Ab zur Schuldnerberatung. Lieber jetzt, bevor der Karren zu weit im Dreck ist.
Viel Erfolg
Bonsai
Hi!
Also 1. Die bank hat ein Inkasso Büro beauftragt und da sich die Bank nicht an das gehalten hat was meine Anwältin mit ihr ausgemacht hat-nämlich die zahlung kurzzeitig auszusetzen bis das vom gericht geklärt ist wer was bez. soll - hat sich meine anwältin mit dem inkasso büro so geeinigt das ich für die hälfte-also meinen teil ( auch wenns nicht soviel war) aufkomme und meine monatlichen raten wie bisher weiter bezahle. das was meine frau macht kann ich ja nun nicht beeinflussen sondern nur darauf hoffen das sie ihren teil erledigt - wenn nicht, na dann wieder der kredit wirklich fällig.
das mit dem auto stimmt schon - klar könnte ich mir hier und da was auf seite legen -aber immer leichter gesagt als getan. ein guter gebrauchter- ja das sollte es sein ( kein neuwagen das könnte ich mir nicht leisten) aber ein *alter* gebrauchter nützt mir nix denn weist du wie schnell ich wieder auf 300 000 km bin wenn ich jedes we so ca 1500 km fahre? ußß dazu sagen das ich jetzt auch in einer neuen beziehung lebe und froh bin am we heim zu kommen.
deswegen wollte ich mir einen guten gebrauchten holen aber ca 8 -10 tausendeuro-weist du wielange ich spaaren muß? in mein auto zu investieren- naja das ist so ne sache für sich-lohnt es sich noch? muss zahnriemen wechseln (3-4 hundert euro) Stbilisatorstangen erneuern, kabelbaum in Heckklappe defeckt , u s w. da sind schnell 1,5 -2000 euro drin verschwunden wenn ich dieses jahr noch übern tüv kommen will.das geld könnte ich aber schon dafür nutzen um ein *neues*
abzuzahlen, auf das ich mich dann eher verlassen kann als auf mein jetziges.
aber dankeschön trotzdem - ich muss nun wohl damit leben oder doch … ach keine ahnung. möchte jedenfalls meinen job in der schweiz nicht verlieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]