Nehme einfach nicht ab, wieso nur?

Hallo an alle…

also ich habe vor 7 Monaten mein zweites Kind bekommen und während der Schwangerschaft 14 Kilo zu genommen, also von 57 Kg auf 71 Kg. 1 Woche nach der Geburt hatte ich noch 65 kg. Ich hab dann knapp 7 Monate gestillt. Leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die während der Stillzeit abnehmen, obwohl sie doch mehr zu sich nehmen. Ich musste auf einiges verzichten um während der Stillzeit nicht zu zunehmen, dass war schon so bei meinem ersten Kind und diesmal auch…aber mit dem Unterschied, dass die Kilos nach dem Abstillen meines ersten Kindes nur so purzelten, obwohl ich ausser Sport nix verändert hatte.

Diesmal wurde mir schnell klar, dass ich was tuen muss, dass es nicht so easy geht wie beim ersten Kind, bin jetzt bei 64 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Ich weiß, ich bin nicht übergewichtig, mein BMI ist bei 24…Komma…irgendwas (vergessen sorry) aber ich war vor meiner ersten Ss, immer zwischen 50 und 53 Kilo, nie mehr…und das jetzt ist mir einfach zu viel…möchte ja auch nur wieder auf die 57 Kilo wie nach meinem ersten Kind, also hab ich meine Ernährung umgestellt:

Frühstück: 2 bis 3 Knäckebrotscheiben (Vollkorn) mit Magerquark, gelegentlich Käse, höchstens eine Scheibe, kernlose, schwarze Oliven, manchmal ein Apfel dazu und trinke fast ne Kanne grünen Tee ohne Zucker

Mittags: Trinke ich eigentlich nur Almased Vitalkost, soll Eiweiß enthalten, gesund sein und den Stoffwechsel anregen.

Abends: zwischen 17 und 18:00 Uhr, gibts entweder Fisch, Hühnchenbrustfilet oder Putenfleisch, meißtens gebacken, gebrauche dabei kaum Öl und wenn dann auch nur Rapsöl oder Olivenöl, dazu entweder Salat oder Gemüse und Knäckebrot (Vollkorn)

Zwischendurch esse ich mal ein Apfel oder ein Naturyohgurt. (sündige wirklich selten mit nem Schockokorni oder ähnliches)

Trinken tue ich so ca. 2 Kannen grünen Tee ungesüsst und 1 Flasche stilles Wasser.

Sport mach ich natürlich auch, hab mich bei Lady Line angemeldet und mache dort ca. 3 mal die Woche 45 min. Zirkeltraining. Zu Hause mach ich Sit ups und Cranches, hab mir ne David Kirsch DVD gekauft und mache danach auch meine Übungen u. gehe gelegentlich auf den Crosstrainer, dazu kommt mein stressiger Alltag, zwei kleine Kinder noch weit vom Kindergartenalter entfert, ein recht fauler Ehemann, daher beleibt viel bzw. alles an mir hängen, den Sport daheim kann ich auch nur machen wenn die Kiddys schlafen.

So nun zu meinem Problem…trotz aller Änderungen nehme ich einfach nicht ab, lediglich schwanke ich zwischen 64 und 65 kg das jetzt seit fast 2 Monaten, ich verstehe dass nicht, bin Tag und Nacht am rechachieren, wo ran das liegen mag.

Esse zwar genug Gemüse und Obst, aber sicherheitshalber, hab ich mir in der Apotheke ABC aller Minerallstoffe geholt, nehme jenden Tag eine Tablette, angeblich soll ja Mineralstoffmangel die Fettverbrennung bremsen.

Hab mir Säure-Basen-Tee geholt um mein Säure-Basen-Haushalt in Gleichgewicht zu bringen. Ne Übersäuerung soll angeblich ebenfalls die Gewichtsabnahme verhindern…

Mit Almased hab ich angefangen, um mein Stoffwechsel in schwung zu bringen.

Mische in mein Wasser gelegentlich eine Zitrone, würde die fettverbrennung fördern…

…aaaaaaaaaaaaber es tut sich einfach nix.

Während Bekannte von mir lediglich mit ner Ernährungsumstellung schon extrem abgenommen haben, tut sich bei mir gar nix…ok durch den Sport ist meine Haut etwas straffer…mehr aber nicht. Es kann auch nicht sein, dass sich in so kurzer Zeit Muskeln bilden, die sind bekanntlich schwerer als Fett, aber wie gesagt so schnell geht das ja nicht und schon gar nicht bei ner Frau, abgesehen davon ist mein Umfang der selbe…bis auf meine Beine aber an den muss ich eigentlich gar nicht abnehmen, eher an Hüfte und Bauch…

Ich weiß wirlich nicht was ich noch machen soll, hab schon aus Verzweiflung ein Heulanfall gehabt, aus Wut weil jeden Morgen die Waage das selbe anzeigt und alle meine Kleider mir nicht passen. Trage immer noch Schwangerschaftshosen, zwar in Gr. S, aber meine normalen Hosen bekomm ich einfach nicht zu…hoffe mir kann jemand helfen. Sorry, dass ich so ein Roman geschrieben hab, aber das musste alles raus…:wink:

Ich bin 29 Jahre, habe 2 kleine Kinder, zur Zeit Hausfrau, wiege 65 kg bei 165 cm.

Vieeeeeeelen lieben Dank an alle die mir helfen wollen/könnnen. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Eure Antworten…LG

Hallo Soraya,

speziell nach dem Abstillen dünner werden, ist evolutionstechnisch gesehen gar nicht gut. Kriegst du jetzt leider unschönerweise zu spüren.

Das würde in der Steinzeit, aus der du, ich und alle Menschen eigentlich noch unser Körperfettreservenverhalten noch über haben, deine Lebenserwartung auf das drastischste verkürzen, wenn nicht deinen baldigen sicheren Tod durch Entkräftung hervorrufen.

Und wahrscheinlich denkt sich jetzt beim zweiten Kind dein Körper, nee, ich geb mal besser meine Reserven für die mageren und kalten Tage jetzt nicht ab.

Apropos kalte Tage. Entwicklungstechnisch auch genau das falsche Signal zum Röllchenloswerden sind diese saukalten Wintertage in den letzten mindestens 2 Monaten (sic!) gewesen. Unsere Physiognomie weiss leider noch nichts von Daunenjacken und Zentralheizungen.

Steinzeit halt.

Also nicht weinen. Kann wirklich noch ein wenig dauern mit dem Pfundegepurzel, nichts besonderes.

Aber mal nebenbei: Dein Essensplan liest sich so für Aussenstehende doch überaus frugal, ich würde mich mit dem Jojo-Effekt echt vorsehen an deiner Stelle.

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Annie

hallo

dein essensplan ist absolut ok… bis auf almased.
davon ist gar nix zu halten, du kasteist dich für nix und wieder nix, das zeug schmeckt m.M.nach wie abgelutschte pappe und von stoffwechsel aktivieren… das sagen vielleicht deren marketingmanager, klar, wollen ja verkaufen…

morgens und abends ist völlig ok, wobei ich an deiner stelle abends lediglich das knäcke weglassen würde (kh!!) stichwort glyx- ernährung!!

mittags mischkost auch mit weniger kh, also fleisch oder fisch mit gemüse, salat, quark, eier etc…
aufs fett achten, die kalorien nicht aus dem auge verlieren und nicht täglich auf die waage steigen… das klappt irgendwann

ich weiss ich weiss… es kotzt einen an und es ist verdammt schwer, durchzuhalten, aber auch an annies these mit dem kalten wetter ist undbedingt was dran!!!
also geduld und ruhe bewahren, … kommt frühling kommt fettverlust :wink:

grüsse
karin

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.

Ihr habt sicher recht, im Sommer purzeln die Pfunde ganz bestimmt :wink: Ich hatte zwar gehofft bis Mai ne halbwegs anständige Bikinifigur zu haben, da wir im Mai in Urlaub fliegen, aber wenn es so weiter geht bezweifle ich, dass ich überhaupt ein Bikini mit nehme…oh man wäre ich bloß nicht soooo eitel ;-(

Du hast recht liebe Karin, Almased ist freundlich ausgedrückt „ecklig“, hatte allerdings gehofft damit wenigstens ein paar Gramm leichter zu werden „Pustekuchen“

Ich war anfangs sooooo motiviert und guter Dinge, dachte echt in 1 bis 2 Wochen schon kleine Erfolge zu verbuchen, mittlerweile nach 2 Monaten schwindet meine Motivation dahin und meine Laune leider auch.

Vielen Dank Euch beiden…LG

Du hast recht liebe Karin, Almased ist freundlich ausgedrückt
„ecklig“, hatte allerdings gehofft damit wenigstens ein paar
Gramm leichter zu werden „Pustekuchen“

Almased enthält rund 350 kcal/100 g. Das ist nix dolles aber deutlich mehr, als z. B. Kartoffelpuffer enthalten. Auch wenn du davon keine 100-Gramm-Portionen zu dir nehmen wirst, wirst du von Almasedverzehr sicher nicht schlank; dieser Stoff kann (wenn überhaupt) nur im Zusammenhang mit einer streng durchgehaltenen Diät wirken.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo lieber Herrmann,

hab schon gehört, dass man durch die Almased Turbo Diät sehr schnell, sehr viel an Gewicht verliert. Denke auch ohne Almased würde man abnehmen, wenn man nur trinkt und gelegentlich mal ne Gemüsebrühe zu sich nehmen darf, für mich ist das nichts.

Hatte mich online vorher etwas schlau gemacht, also ob man auch Erfolge erzielt, wenn man eine Mahlzeit damit ersetzt und auch einige Erfahrungsstorys gelesen die sich recht positiv angehört haben. Ich hab nicht erwartet dadurch großartig abzunehmen, dachte Almased würde mein Stoffwechsel in schwung bringen und ich würde dann endlich durch den vielen Sport und meiner Ernährungsumstellung ein paar Gramm verlieren, ist ja nun leider nicht so;-(

Danke…LG

moin moin

>> http://www.hausarztpraxis-grafschaft.de/files/nb08d2…
hier gibt es ein paar Tipps zur „richtigen“ Ernährung -
wichtigste Aussage - Kohlenhydrate nur einmal am Tag -
denn Kohlenhydrat Aufnahme bedeutet Insulin Ausschüttung
und Insulin wird in der Schweinemast als Fettaufbauhilfsstoff :smile:
eingesetzt.
Dein Problem ist der Apfel (Obst = Insulin Ausschüttung = kein Fettabbau möglich) am Nachmittag -

http://www.hausarztpraxis-grafschaft.de/files/fib_03…

Der Satz Morgens essen wie ein Kaiser …

Friese

Hallo an Alle,

lieber Friese, danke für Deine nette Antwort…hmmm ein Apfel soll das Übel sein? Kann ich mir schlecht vorstellen, mache doch soviel Sport da sollte ein Apfel nicht so dramatisch sein, oder?? Vorallem esse ich nicht jeden Tag Mittags ein Apfel, oft sogar nix für zwischendurch…

Hab allerdings ne neue Theorie, ne Bakannte hat mich darauf aufmerksam gemacht meine Schilddrüse checken zu lassen, dass ich evtl. ne Unterfunktion haben könnte, weil ich tagsüber doch sehr müde und schlapp bin, (hatte das auf den vielen Sport zurück geführt) und auch etwas launiger, naja etwas viel launiger *schäm*

Ich bin ja schon in Behandlung, weil mir seit Anfang der letzten Schwangerschaft bis heute jeden Tag sehr übel ist, hab vor 3 Wochen eine Magenspiegelung deshalb gemacht bekommen, warte allerdings bis heute auf die Befunde ;-( Naja hab nächste Woche bei meiner Hausärztin ein Termin und spreche auch gleich die Schilddrüse an? Hab mich online etwas schlau gemacht und einige Symptome kommen tatsächlich hin, allerdings würde man bei ner Schilddrüsenunterfunktion doch sehr viel zu nehmen, ich nehme ja nicht zu, nur nicht ab…viell. auch nur weil ich eben Sport mache und mich bewußt ernähre…oooder? Was haltet Ihr davon???

Danke Euch im voraus…LG

Hallo Soraya,

mal kurz - Mein Arzt hat da mehre Wochen benötigt das zu erklären :smile:

Kohlehydrate [gute oder (schlechte = Schokolade = schnell abgebenden Zucker)] sorgen im Körper für eine Insulin Ausschüttung.
Insulin sorgt u.a.dafür daß das Fett im Körper nicht abgebaut wird.
Ich esse nur noch einmal am Tag Kohlehydrate. Nach dem z.B.: Frühstück steigt mein Insulinspiegel an und fällt nach Stunden wieder ab (Hungergefühl kommt jetzt) => ich brauch was zu Essen!
So und jetzt kommt der Abnehmtrick keine Kohlehydrate mehr essen -
Gemüse (Ausnahme: Keine rote Paprika! keinen Mais…) hat nur wenig bis keine Kohlehydrate. Fleisch (kein Schwein!) hat auch keine Kohlehydrate.
Ich hab jetzt ca. 5kg FETT Abgenommen (zwei / drei Monate)

bei mir funktioniert es -

Zu Deinem Apfel (Obst allgemein) - der Sorgt für einen Anstieg von Insulin = kein Fett Abbau!

Normaler Tag ohne Gedanken an Insulin / Kohlehydrate

I I
n I
s I IIII IIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIII
u I I I

mist mist mist

da oben fehlen die Lehrzeichen :frowning:

wie kann ich hier eine einfache Grafik einstellen :smile:)

Friese

hier die Sikzze :smile:
I…I…
n…I…
s…I…IIII…IIIIIIIIIII…IIIIIIIIIIIII…
u…I…I…I…

1 „Gefällt mir“

Super Skizze :smile:
Hallo lieber Friese,

aaaaaaaaaah jetzt hats echt klick gemacht und verstehe das mit dem Apfel. Werde mich definitiv an Deine super Skizze halten, dann sollte es wie bei Dir mit dem abnehmen funktionieren :wink:

Ich hab die letzten Tage endlich mal an Umfang verloren, auch wenn ich noch nicht von den Schwangerschaftshosen in Gr.S so wirklich los komme, merke ich dass diese viel lockerer sitzen u. meine Hüften net mehr so auffällig sind wie vorher, denke der viele Sport macht sich endlich bemerkbar… wurde heute sogar darauf angesprochen…hi hi *freu* allerdings ist das Gewicht noch bei 64 kg, immerhin seit ner Weile keine 65 kg :wink: bin ja sonst immer geschwankt…

Vielen lieben Dank für Deine Mühe lieber Friese…ganz liebe Grüße

Friese

Hallo Soraya,
ich bin das Ganze systematisch angegangen und bin dabei den Empfehlungen meines Sohnes (19) gefolgt. Er hat sich schon durch viele Internetseiten von Bodybuildern gewühlt und meint (immerhin hat er damit schon mal 25 kg in einem Vierteljahr abgenommen!), dass man eine Kohlenhydrat-, eine Eiweiß- und eine Grünzeugmahlzeit am Tag braucht - und zwar in dieser Reihenfolge.
Ich habe mir also Mahlzeiten zusammengestellt, die jeweils 300 kcal. haben, z.B. Frühstück:
Hirse:
42 g Hirse 250 kcal.
30 g Zwiebel 10
4 g Butter 30
125 g Gemüsepaprika 30
25 g Hühnerfleisch 30
Hirse kocht nur 5 Min., zieht dann 10 Min. - man kocht ihn wie Reis, also in der doppelten Menge Flüssigkeit.

Oder Gemüsemahlzeit:
Weißkohl (das ist eine Riesenportion!):
320 g Weißkohl 70 kcal.
300 g Zwiebel 100
45 g Rinderhack 100
3 g Olivenöl 30

Zur Not kann man abends noch einen Berg Salat essen; es muss ja nicht sein, dass man vor Hunger nicht in den Schlaf kommt. Zum Kalorienrechnen ist KaLoMa sehr praktisch (musst mal im web die Adresse rausfinden, hab sie nicht gefunden).

Ich habe dann diverse 300-kcal-Mahlzeiten als Excel-Tabelle ausgedruckt, an den Küchenschrank gehängt - und brauche dann nur noch eine Waage!
Trinken sollte man auch viel (Wasser).
Gruß, Susanne

PS: Falls Dich meine anderen Rezepte interessieren (bin aber noch am Sammeln), kannst Du mir mailen.

Hört sich fast so an, als ob Du dich lieber auf Zaubertränke
ala Astreix und Obelix verlässt.
Mit wenig essen hat auf Dauer noch niemand abgenommen.
Sit Ups und Crunches helfen zum Fettabbau auch nicht, weil der Energieverbrauch zu gering ist.
Gerade das was Du „gelegentlich“ machst, den Crosstrainer, solltest
du jeden 2. Tag 45 Min machen, aber intensiv.
Alles was Du an Pulvern, Pillen und anderem Dreck nimmst kannst Du in die Mülltonne schmeissen.
Zuerst solltest Du die Dickmacher reduzieren.
Fett und Zucker. Das wären : Fast Food, Fertig Gerichte, Limonaden,
Fruchtsäfte, Wurst, Käse (über 20%)Weißmehl Backwaren.
3x in der Woche 45-60 Min intensiv Sport.
Fitness, Joggen, Walking und Schwimmen.
3-5 Mahlzeiten am Tag. Keine Diät. Brauchst Du mehr info, melde Dich.

Hallo,

danke auch Dir für die Antwort…

Hört sich fast so an, als ob Du dich lieber auf Zaubertränke
ala Astreix und Obelix verlässt.

Naja wenn ich mich auf Almased verlassen würde, dann würde ich mich nicht mit dem ganzen Sport stressen und auch nicht so wenig essen…abgesehen davon trinke ich das Zeug auch gar nicht mehr…

Sit Ups und Crunches helfen zum Fettabbau auch nicht, weil der
Energieverbrauch zu gering ist.

Die mach ich auch nicht um abzunehmen, möchte dadurch wieder ein festeren Bauch bekommen, nach 2 Schwangerschaften ist das nicht mehr so selbstverständlich und es bring was, mein Bauch ist viel fester und flacher geworden…

Gerade das was Du „gelegentlich“ machst, den Crosstrainer,
solltest
du jeden 2. Tag 45 Min machen, aber intensiv.

Ja da haste recht, mach ich zur Zeit auch :wink:

Alles was Du an Pulvern, Pillen und anderem Dreck nimmst
kannst Du in die Mülltonne schmeissen.

Nehme nix…

Zuerst solltest Du die Dickmacher reduzieren.
Fett und Zucker. Das wären : Fast Food, Fertig Gerichte,
Limonaden,
Fruchtsäfte, Wurst, Käse (über 20%)Weißmehl Backwaren.

Das ist mir auch klar…esse und trinke ich alles nicht…

Für weitere Tips bin ich immer offen:wink:…hab zwar wirklich am Umfang verloren und bin mittlerweile bei 63,5 kg, das geht aber extrem langsam, naja besser wie nix…dann bleibt der Jojo-Effeckt wohl hoffentlich aus…

Ganz liebe Grüße