Hallo an alle…
also ich habe vor 7 Monaten mein zweites Kind bekommen und während der Schwangerschaft 14 Kilo zu genommen, also von 57 Kg auf 71 Kg. 1 Woche nach der Geburt hatte ich noch 65 kg. Ich hab dann knapp 7 Monate gestillt. Leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die während der Stillzeit abnehmen, obwohl sie doch mehr zu sich nehmen. Ich musste auf einiges verzichten um während der Stillzeit nicht zu zunehmen, dass war schon so bei meinem ersten Kind und diesmal auch…aber mit dem Unterschied, dass die Kilos nach dem Abstillen meines ersten Kindes nur so purzelten, obwohl ich ausser Sport nix verändert hatte.
Diesmal wurde mir schnell klar, dass ich was tuen muss, dass es nicht so easy geht wie beim ersten Kind, bin jetzt bei 64 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Ich weiß, ich bin nicht übergewichtig, mein BMI ist bei 24…Komma…irgendwas (vergessen sorry) aber ich war vor meiner ersten Ss, immer zwischen 50 und 53 Kilo, nie mehr…und das jetzt ist mir einfach zu viel…möchte ja auch nur wieder auf die 57 Kilo wie nach meinem ersten Kind, also hab ich meine Ernährung umgestellt:
Frühstück: 2 bis 3 Knäckebrotscheiben (Vollkorn) mit Magerquark, gelegentlich Käse, höchstens eine Scheibe, kernlose, schwarze Oliven, manchmal ein Apfel dazu und trinke fast ne Kanne grünen Tee ohne Zucker
Mittags: Trinke ich eigentlich nur Almased Vitalkost, soll Eiweiß enthalten, gesund sein und den Stoffwechsel anregen.
Abends: zwischen 17 und 18:00 Uhr, gibts entweder Fisch, Hühnchenbrustfilet oder Putenfleisch, meißtens gebacken, gebrauche dabei kaum Öl und wenn dann auch nur Rapsöl oder Olivenöl, dazu entweder Salat oder Gemüse und Knäckebrot (Vollkorn)
Zwischendurch esse ich mal ein Apfel oder ein Naturyohgurt. (sündige wirklich selten mit nem Schockokorni oder ähnliches)
Trinken tue ich so ca. 2 Kannen grünen Tee ungesüsst und 1 Flasche stilles Wasser.
Sport mach ich natürlich auch, hab mich bei Lady Line angemeldet und mache dort ca. 3 mal die Woche 45 min. Zirkeltraining. Zu Hause mach ich Sit ups und Cranches, hab mir ne David Kirsch DVD gekauft und mache danach auch meine Übungen u. gehe gelegentlich auf den Crosstrainer, dazu kommt mein stressiger Alltag, zwei kleine Kinder noch weit vom Kindergartenalter entfert, ein recht fauler Ehemann, daher beleibt viel bzw. alles an mir hängen, den Sport daheim kann ich auch nur machen wenn die Kiddys schlafen.
So nun zu meinem Problem…trotz aller Änderungen nehme ich einfach nicht ab, lediglich schwanke ich zwischen 64 und 65 kg das jetzt seit fast 2 Monaten, ich verstehe dass nicht, bin Tag und Nacht am rechachieren, wo ran das liegen mag.
Esse zwar genug Gemüse und Obst, aber sicherheitshalber, hab ich mir in der Apotheke ABC aller Minerallstoffe geholt, nehme jenden Tag eine Tablette, angeblich soll ja Mineralstoffmangel die Fettverbrennung bremsen.
Hab mir Säure-Basen-Tee geholt um mein Säure-Basen-Haushalt in Gleichgewicht zu bringen. Ne Übersäuerung soll angeblich ebenfalls die Gewichtsabnahme verhindern…
Mit Almased hab ich angefangen, um mein Stoffwechsel in schwung zu bringen.
Mische in mein Wasser gelegentlich eine Zitrone, würde die fettverbrennung fördern…
…aaaaaaaaaaaaber es tut sich einfach nix.
Während Bekannte von mir lediglich mit ner Ernährungsumstellung schon extrem abgenommen haben, tut sich bei mir gar nix…ok durch den Sport ist meine Haut etwas straffer…mehr aber nicht. Es kann auch nicht sein, dass sich in so kurzer Zeit Muskeln bilden, die sind bekanntlich schwerer als Fett, aber wie gesagt so schnell geht das ja nicht und schon gar nicht bei ner Frau, abgesehen davon ist mein Umfang der selbe…bis auf meine Beine aber an den muss ich eigentlich gar nicht abnehmen, eher an Hüfte und Bauch…
Ich weiß wirlich nicht was ich noch machen soll, hab schon aus Verzweiflung ein Heulanfall gehabt, aus Wut weil jeden Morgen die Waage das selbe anzeigt und alle meine Kleider mir nicht passen. Trage immer noch Schwangerschaftshosen, zwar in Gr. S, aber meine normalen Hosen bekomm ich einfach nicht zu…hoffe mir kann jemand helfen. Sorry, dass ich so ein Roman geschrieben hab, aber das musste alles raus…
Ich bin 29 Jahre, habe 2 kleine Kinder, zur Zeit Hausfrau, wiege 65 kg bei 165 cm.
Vieeeeeeelen lieben Dank an alle die mir helfen wollen/könnnen. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Eure Antworten…LG