Nehme hormonpreparate und möchte augenlasern

Guten Tag, ich möchte Ende Dezember meine Augen lasern lassen. Nun bin ich ein wenig verwirrt, denn ich nehme zur zeit Hormonpreparate (testosteron) und weiss nicht ob dass einen gute idee währe die Augen trotz dessen lasern zulassen?
Wäre es sinvoll wenn ich dies ab jetzt absetzen würde? Oder spielt es keine Rolle was für Hormonpreperate ich zu mir nehme?
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir antworten werden.

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und hoffe auf eine baldige Antwort.

Freundliche Grüsse

Samet H.

Hormone jeglicher Art wirken sich auf die Sehkraft aus, von daher würde ich die Augen nun mal messen lassen, das Präparat absetzen und nach einem halben Jahr nochmal die Augen messen lassen, um zu schauen ob sich etwas an der Diop. geändert hat!
Liebe Grüße

Hallo!

Leider habe ich keine Ahnung, ob Hormonpräparate eine Auswirkung haben. Gefragt hat mich kein Arzt ob ich Hormone nehme, deshalb gehe ich davon aus, dass es keine Rolle spielt. Zur Sicherheit aber noch mal den Arzt fragen.
Ich wünsche viel Erfolg beim Lasern. Ich bin seit 2 Jahren gelasert und habe es noch nie bereut und die OP war auch nicht schlimmer als beim Zahnarzt. Also dann schöne Weihnachten
Gruß Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, also vor der Operation würde ich schon mal die Profis fragen, ob das dann im Ernstfall eine Rolle spielt. Das mit dem Hormonen kann sich ja eventuell auf die Wundheilung oder auf den Augeninnendruck auswirken. Auf jeden Fall sollten die Ärzte darüber informiert sein, welche Präparate eingenommen werden. Ich hab da mal ne gute Seite gesehn http://www.lasertravel.de, da kann man sich ganz gut informieren über die Vorraussetzungen und die Vorunterusuchung und das Ganze Pipapo. Telefonisch oder auch per Email. Na guck mal, auf jeden Fall nicht nix unternehmen :smile: