Nehme ich die Mülleimer mit?

ich muß in bälde aus meiner Wohnung wegen Eigenbedarfs raus.
Frage.: nehme ich dann meine zwei Mülleimer (Bio+Rest)
mit,oder muß ich mir an meiner neuen Wohnadresse neue Mülleimer besorgen?

Hallo,
habt ihr keine Papiertonne?
Das ist regional unterschiedlich, am besten beim zuständigen Amt für Abfallentsorgung nachfragen.
Hier bei uns gehören die Tonnen dem Entsorger (steht auch drauf), bleiben damit bei Auszug beim Haus. Es gibt aber auch Gegenden, in denen die Eigentümer die Tonnen selbst kaufen müssen, die kann man dann natürlich auch mitnehmen, wenn man wegzieht. Ob man sie am neuen Wohnort (als Mülltonne) nutzen kann, hängt dann von der Regelung dort ab.

Cu Rene

Hallo !

Das habe ich ja noch nie gehört,Du willst auch die Mülltonnen mitnehmen ?
Wenn Du Mieter warst,dann gehören die Tonnen zum Haus,der neue Mieter wird sie brauchen !
Am neuen Wohnort sind bei einer Mietwohnung bereits Tonnen vorhanden.

Auch Eigenheimbesitzer lassen beim Verkauf des Hauses die Tonnen stehen. Am neuen Wohnort sind welche,oder man bestellt sie beim zuständigen Versorger neu.
In anderen Regionen(Bundesländer,Landkreise)kann alles anders geregelt sein,andere Tonnenformen und Arten,z.B. keine Biotonne,dafür Altpapiertonne oder Gelbe Tonne oder gelbe Säcke f. Verpackungsabfall.

Die Mülltonnen sind Eigentum des Landkreises oder zuständigen Entsorgers,steht auch fast immer eingeprägt auf dem Deckel drauf.

MfG
duck313

Hallo,

in der Regel ist der Vermieter Vertragspartner der Müllabfuhr; er setzt die Ensorgungskosten mit seiner NK-Abrechnung auf die/den Mieter um. Von daher dürftest du sie nicht mitnehmen.

Gruss

Iru

ich muß in bälde aus meiner Wohnung wegen Eigenbedarfs raus.
Frage.: nehme ich dann meine zwei Mülleimer (Bio+Rest)
mit,oder muß ich mir an meiner neuen Wohnadresse neue
Mülleimer besorgen?

Wir mußten unsere Mülleimer kaufen. Wie das bei dir ist kann ich nicht sagen. Frage einfach mal bei der Firma oder der Stadtverwaltung nach die für die Müllentsorgung zuständig ist.

Gruß Wolfgang

Danke,bin soweit wie vorher.
Gehe ich eben dochmal zur Gemeinde.