Nehme ich mit Obst und Gemüse ab?

Hi Leute:)
Ich habe eine Frage. Ich möchte in 20 Tagen maximal abnehmen.
Und habe heute angefangen. Ich habe mir überlegt ich esse zum Frühstück Obst und trinke viel Wasser allerdings mit geschmack, wie Volvic Früchte oder Zitrone. Und abends esse ich einfach gekochtes TK Gemüse.

Wenn ich das 20 Tage durchziehe, nehme ich davon ab?
Ich habe 10KG übergewicht. Oder was genau soll ich machen damit ich in 20Tagen maximal abnehme?Auch wenn es ungesund ist ich bin bereit.Weil ein sehr wichtiger Tag bevor steht.

Danke

Hallo!

Setz Dir nicht so hohe Ziele.
20 Tage , 10 kg ? Das wird voraussichtlich nichts werden.

1-2 kg, gut das ist immer drin.

Übrigens, Wasser mit Geschmack ist Wasser mit Zucker !. Das kann man doch nun wirklich gut ersetzen.

Und noch was, Obst ist nicht per se kalorienarm.

MfG
duck313

Abnehmen funktioniert nach dem Prinzip weniger Kalorien aufzunehmen als man verbrennt. Wenn du also nun nur 500 Kalorien pro Tag zu dir nimmst, aber um die 2000 verbrennst, dann nimmst du ab. 10 kg in 20 Tagen halte ich aber auch für extrem unrealistisch weil dein Körper auf Hungerstoffwechsel schalten wird und mit dem was er hat umso sparsamer umgehen wird. Wenn du 5-7 kg schaffst, dann hast du Glück würde ich sagen. Wenn du denn die 20 Tage schaffst.

Volvic Frucht hat pro Liter 30 Gramm Zucker! Ersetze das durch Coke/Fanta zero. Kein Zucker, keine Kalorien.

Aber Coke hat doch Kcal und auch zucker.Kann ich dann Stiles Wasser mit Zitronensaft aus der Flasche mischen? Hat das weniger Zucker? Ich fange immer so an zu zittern wenn ich nix richtiges esse,deswegen habe ich Volvic Frucht getrunken. Oder gibt es ein anderes Wasser mit geschmack ohne Zucker?

Ja das ich 10Kg abnehme ist unwahrscheinlich das weiß ich:) Aber wird mein Bauch vlt etwas flacher oder so? Ich werde ab Samstag auch Fitness gehen 3mal die Woche. Ich habe mir überlegt 20 min zu rudern und 20-30min crosstrainer. Gibt es noch was anderes was ich machen kann um viele Kcal zu verbrennen oder geziehlt am Bauch,Armen und Hüfte abzunehmen? Ich mag es nicht zu laufen:(

Hallo sonia07

Flüssigkeit ist wichtig! 3 Liter pro Tag reichen, allerdings Wasser (auch mit Zitrone, Tee oder Kaffee (alles ohne Zucker).

Auch Früchte enthalten Zucker – Fruchtzucker nämlich und das bei manchen Obstsorten ganz schön üppig (dafür schmecken sie natürlich gut 
Hier kannst du – alphabetisch geordnet – Kalorien und den Gehalt an Eiweiß, Kohlehydraten, Ballaststoffen und Fett nachschlagen: [http://www.tabelle.info/kalorien_obst_fruechte.html][1]

Das sieht dann so aus:
Je 100 g sind in den angegebenen Obstsorten enthalten
Wassermelone 12 Kalorien
Honigmelone 25 Kalorien
Zitrone 25 Kalorien
Ananas 29 Kalorien
Erdbeeren 33 Kalorien
Grapefruit 33 Kalorien
Papaya 33 Kalorien
Clementine 37 Kalorien
Granatapfel 37 Kalorien
Himbeeren 37 Kalorien
Mandarine 37 Kalorien
Preiselbeeren 37 Kalorien
Brombeeren 41 Kalorien
Holunderbeeren 41 Kalorien
Johannisbeeren, rot 41 Kalorien
Orange 41 Kalorien
Stachelbeeren 41 Kalorien
Pfirsich 45 Kalorien
Apfel 49 Kalorien
Aprikose 49 Kalorien
Mango 49 Kalorien
Johannisbeeren, schwarz 53 Kalorien
Kiwi 53 Kalorien
Birne 57 Kalorien
Heidelbeeren 57 Kalorien
Kirsche, Süß- 57 Kalorien
Passionsfrucht 57 Kalorien
Pflaumen 62 Kalorien
Mirabellen 66 Kalorien
Banane 70 Kalorien
Nektarine 70 Kalorien
Weintrauben 70 Kalorien
Kaki 74 Kalorien
Apfelmus 78 Kalorien
Oliven, mariniert 134 Kalorien
Pflaumen, getrocknet 250 Kalorien
Feigen, getrocknet 267 Kalorien
Rosinen 271 Kalorien
Datteln, getrocknet 275 Kalorien
Apfel, getrocknet 280 Kalorien
Aprikose, getrocknet 308 Kalorien

Hier kannst du - nach Stück oder Portion - eine Kalorientabelle für Obst und Gemüse ansehen: http://www.meine-gesundheit.de/obst-und-gemuese

Beim Dünsten von Gemüse würde ich - wenn überhaupt - einen Hauch von Butter verwenden, Kräuter uind relativ wenig Salz. Hilfreich ist da die Hildegard- von - Bingen - Suppe. Sie schmeckt wirklich gut und ist kalorienarm!

Ich wünsche dir gutes Gelingen, setze deine Ziele aber nicht so hoch an, denn dein Körper wird 10 kg weniger in 20 Tagen nicht bringen und wenn du dann aufhörst nur Obst und Gemüse zu essen, kommt der Jojo-Effekt.

dafy

Er sprach von Coke ZERO!

So leid es mir tut, in 20 Tagen 10 Kg abnehmen, also tatsächlich abnehmen. d.h. Fett abbauen, wird nicht funktionieren. bedenke, wie viel Kalorien 10 KG Fett haben, wie viel Kalorien Du am Tag benötigst, das haut nicht hin. ( 1 g fett= ca.9,1 kcal)
Du wirst eine Menge Wasser verlieren, allein schon wegen des Kaliums im Gemüse, (aber ach nur, wenn Du das Gemüse nicht mit zu viel Salz kochst, bzw. isst).
Ansonsten ist zu erwarten dass eher Muskelmasse, statt Fett, abgebaut wird.
Du tust Dir mit solcher Radikaldiät keinen Gefallen, wenn Du Pech hast bist Du mit einer solchen Diät direkt „auf dem Weg“ zum Jo-Jo- Effekt.
Alles gute

Hallo,

wenn Du abnehmen willst, nachhaltig und ohne Muskelmasse zu verlieren oder einfach auszutrocknen, dann setze Dir ein halb bis ein Kilo pro Monat als Ziel, esse etwas weniger, bewege dich mind. 30 min. am Tag zusätzlich (Wandern, Radfahren reicht) und iss gemischt. Nur Obst bringt wenig Eiweiß und Fett. Das führt nur zu Heißhunger.

10 Kg in 20 Tagen geht schlicht nicht - außer ev. bei einer Arktisexpedition unter altmodischen Bedingungen, also saukalt, den ganzen Tag schwere Schlitten schleppen und dabei nur wenig essen.

Aber die Kilos, die man schnell abnimmt, hat man i.d.R. noch schneller wieder drauf. Plus Bonus.

Gruß, Paran

Aber hat Coke Zero kein zucker und keine Kcal?

Danke für die Liste,
Ich werde mich auf Honigmelone einstellen:)
Was kann ich anstatt brot essen?
Hat laktosefreier Speisequark viele Kcal oder Zucker? ich weiß nicht was ich zum Frühstück essen soll.

Ich muss etwas später arbeiten daher sitze ich hier und überlege ob ich mir Speisequark hole und das mit tomaten esse jetzt. Ist 200G becher. Kann ich das morgens essen und abends dann gemüse und viel wasser? und naturjogurt fals ich mal keine lust auf speisequark habe?

Servus,

Du hast aber schon eine Idee davon, wann die in Spanien, Israel, der Türkei reif sind?

Wenn Du die Tabelle mit Verstand anschaust, wirst Du darin vielleicht vier oder fünf Obstarten finden, die in Frage kommen.

Schöne Grüße

MM

JA - KEIN ZUCKER !!!

Coca-Cola sollte sich wirklich die Frage stellen, ob die 100 Mrd. Euro-Werbekampagne, welche seit 2006 läuft, Wirkung zeigt!!! :flushed:

Das steht doch alles auf den Produkten drauf. Gewöhne dir an im Supermarkt nicht einfach Produkte zu kaufen, sondern vorher deren Nährwerttabelle zu studieren. Dazu muss man die Produkte einfach nur umdrehen, weil Hersteller ungerne auf die Frontseite schreiben „enthält 43 g Zucker pro 100 g“.

„Laktosefrei“ hat übrigens null mit Kalorien zu tun.

Hallo,
in einer Flasche Volvic Orange sind 12 Zuckerwuerfel.
(2,4 Gramm in 100ml … 3 g der Wuerfel)
das-ist-drin.de/Volvic-Frucht-Orange-1-5-l--11219/
In Pfirsich Tee sind es 20 Wuerfel pro Flasche
das-ist-drin.de/Volvic-Tee-Creation-Tee-Creation-Pfirsich-1-5-l--7865/
Gruss Helmut

Servus,

wenn Du zitterst, bist Du unterzuckert - typischer Zustand bei solchen Hauruckdiätaktionen. Dann hilft im Notfall leicht verfügbare Glukose (wie sie in Volvic drin ist), aber viel besser wäre der ausreichende Verzehr von langsam verfügbaren Kohlenhydraten.

Irgendwelche Null-Brennwert-Getränke können die Hypoglykämie nicht abstellen.

Schöne Grüße

MM

Mit Gemüse nimmt man eher ab als mit Obst. Obst hat viel Fruchtzucker. Gemüse wird eher langsam verdaut. und hat auch eine geringe Nährstoffdichte.