Nehme seit letzten Do. 13.01.11 Penicillin V 1,5 Mega alle 8 Std. 1 Tablette und es ist keine Linderung meiner Hals- und Gaumenschmerzen erfolgt. Wann muß das Preparat Wirkung zeigen? Oder gibt es vielleicht bessere Mittel oder stimmt die Dosierung die mir mein Hausarzt empfohlen hat nicht?
Auch ohne Hallo!
Das Penicillin ist primär auch nicht zur Schmerzbekämpfung da.
Da du es erst seit Donnerstag nimmst, muss noch nicht zwangsläufig eine Besserung eingetreten sein; das kann mitunter länger dauern.
Eigenhändig solltst du die Einnahme der Präparats auf gar keinen Fall ändern. Wenn bis spätestens Montag immer noch nichts passiert ist, solltest du noch mal Rücksprache mit deinem Arzt halten.
Darüberhinaus gibt es noch Mittelchen, die gegen die Schmerzen direkt helfen. Toll bei mir war immer so ein Präparat von Dobendan, das ein Lokalanästhetikum enthielt und den Mundraum ein wenig taub macht. Den Namen habe ich nur leider gerade nicht parat.
Gute Besserung
Hallo,
gerade heute habe ich wieder mal gelesen, dass zu viele Antibiotika
verordnet werden.
Die meisten Erkrankungen der oberen Atemwege sind Virusinfektionen
und da helfen Antibiotika gar nicht, nur bei bakteriellen Infektionen
helfen diese.
Dass trotzdem so viele Antibiotika verschrieben werden, liegt daran,
dass Ärzte nicht klar Unterscheiden können und deshalb oft auf Verdacht
die Antibiotika verschreiben.
Gruß Uwi
Nehme seit letzten Do. 13.01.11 Penicillin V 1,5 Mega alle 8
Std. 1 Tablette und es ist keine Linderung meiner Hals- und
Gaumenschmerzen erfolgt. Wann muß das Preparat Wirkung zeigen?
Oder gibt es vielleicht bessere Mittel oder stimmt die
Dosierung die mir mein Hausarzt empfohlen hat nicht?
Wegen Halsschmerzen sollte nur in Ausnahmefällen Penicillin verschrieben werden. Ist nach zwei Tagen keine Wirkunge eingetreten, muss man davon ausgehen, dass entweder der Erreger, wenn vorhanden, penicillinresistent oder ein Virus ist. Wenn das Krankheitsbild es erfordert, sollte von den Erregern, falls vorhanden, schnellstmöglich eine Kultur angelegt werden, um festzustellen, ob es ein spezifisches Antibiotikum oder eine andere Therapiemöglichkeit gibt.
mit Hallo,
das Präparat heisst Dolo-Dobendan
Gruß synapse