Neigung an den Vorderrädern

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Neigungen an Vorderachsen.
Neulich habe ich so ein Liegerad mit 3 Rädern gesehen. Interresanterweise waren dort auf der Vorderrachse die Räder nach innen geneigt. Ich weiss das dies die Kurvenstabilität beeinflusst, aber gibt es dort eine Faustformel oder Berechnungformel. Weiter konnte ich erkennen das bei der Kurvenfahrt sich das Rad seitlich neigte und die Vorderräder unterschiedlich stark geneigt wurden. Kann man auch dieses Berechnen?
Ich habe nähmlich vor ein Liegerad zu bauen, jedoch bisher nur mit 2 Rädern die Version mit 3 finde ich besser. Meine suche nach Bauplänen scheiterten bisher.
Hat jemand eine Idee?

Gruß 4Szymi

Hallo,
wenn jemand überhaupt keine Ahnung hat, solte er die Finger davon lassen. Es gibt keine Formel, jeder Hersteller baut nach eigenem Schema.
LG
H. Lührs

Hallo, lieber Fahrradfreund;
leider kann ich zu den Fragen keine Antwort geben. Hast Du schon versucht, einen Hersteller solcher Räder um genaue Beschreibungen zu bitten?
Ich wünsche viele erfolg bei SDeinem Projekt.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Es tut mir leid aber mit Berechnungen kenne ich mich nun gar nicht aus, und schon garnicht mit Liegerädern, sorry

Hallo, tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen…

Gruss,

Sabine :o)

Hi!

Sorry, eine gute Frage an sich, aber ich habe mich bisher nur mit dem Bau von „Bling-Bling“- Cruisern beschäftigt. Ich kann zu der Neigungsthematik daher nichts Weiterhelfendes sagen.

Viel Erfolg auf jeden Fall, Gruß

Moritz