Ich habe folgendes problemm. Der rechner lief auf einmal geht er aus.Danach habe ich ihn wieder eingeschaltet er fängt an zu booten 2-3sek dann geht er wieder aus.Ich versuche erneut ihn einzuschalten nichts geht mehr.Ich warte ein paar minuten schalte ein der rechner fängt an zu booten 2-3sek der rechner geht wieder aus.usw…
Ich habe erst mal alle steckdosen und das stromkabel in den rechner nachgeschaut scheint aber alles ok zu sein!
Habt ihr ideen an was es liegen kann???
Bin für jeden hinweis dankbar.
Gruss Reinhard!!
hi!
… vielleicht geht deinem netzteil die luft aus!
… steck mal mal alles ab ausser dem monitor…
gruss Franz
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem:
da war eine Schraube (wie die auch immer dahin kam !!!) zwischen Gehäuse und Mainboard eingeklemmt - bei jeder Gehäuseberührung ging alles aus. Dann ging auch einige Minuten nix mehr. Dann lief er wieder, dann nur wirklich leicht das Gehäuse berührt, war alles wieder aus. Ich hab ihn komplett aus- und dann wieder zusammengebaut - dann fiel auf einmal die Schraube raus. Dann liefs wieder…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
ich hatte mal ein ähnliches Problem:
da war eine Schraube (wie die auch immer dahin kam ?!?!)
zwischen Gehäuse und Mainboard eingeklemmt - bei jeder
Gehäuseberührung ging alles aus. Dann ging auch einige Minuten
nix mehr. Dann lief er wieder, dann nur wirklich leicht das
Gehäuse berührt, war alles wieder aus. Ich hab ihn komplett
aus- und dann wieder zusammengebaut - dann fiel auf einmal die
Schraube raus. Dann liefs wieder…
… die stromüberwachung des netzteil`s hat bei dir abgeschaltet, darum meine vermutung, überlastung durch hardware, kurzschluss oder netzteil defekt…
gruss Franz
Hallo Reinhard,
schraub doch mal den Seitendeckel ab und überprüfe ob sich der Lüfter auf dem Prozessor dreht.
bis denne
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Thermisches Problem?
Hallo Reinhard,
wenn der Rechner längere Zeit abgeschaltet war (also kalt ist), funktioniert er dann eine gewisse Zeit, bis er sich abschaltet?
Falls ja würde ich auf ein Hitzeproblem tippen, das muss übrigens nicht unbedingt den Prozessor betreffen.
Hatte das Problem bei meinem erst ein paar Monate alten AMD Athlon 1,4 GHZ: Nachdem er ca. 1 Stunde gelaufen war, ging er bei jedem Neustart aus (nachdem bereits das Desktop Hintergrundbild geladen war aber noch bevor die Symbole erschienen). Des Rätsels Lösung war: Die Festplatte mit 7.200 Umdrehungen wurde zu heiß (habe noch als 2. Platte eine mit 5.400), ein Festplattenlüfter unter die schnellere Platte geschraubt und das Problem ist bei mir behoben.
CIAO
Helmut