Nekkermann :)

Wegen einer Falschaussage (hab auch eine Zeugin dafür) der Vorort Reisebetreuerin bezüglich einer von ihr angebotenen Telefonkarte, nämlich dass man diese auch vom Hotelzimmer KOSTENLOS benutzen kann, sind mir 50 Euro Telefonkosten entstanden. Diese konnte ich nicht vor Ort reklamieren, da ich es erst bei Abreise, morgens um 4 Uhr vom Hotel, erfahren habe. Nachdem ich zu hause war habe ich unverzüglich den Reiseveranstalter Neckermann/Thomas Cook davon in Kenntnis gesetzt, auch dass ich eine Zeugin dafür habe und gebeten mir den Betrag zu erstatten. Die erste Antwort war negativ, nachdem ich noch einmal geschrieben habe, wurde mir jetzt ein Gutschein über 25 Euro zu gesandt, mit dem Hinweis, dass sie dazu rechtlich nicht verpflichtet wären. Das sehe ich eigentlich anders, da mir der Schaden durch eine Mitarbeiterin entstanden ist.

Hallöchen,

dazu fallen mir zwei Fragen ein:

1. Wo ist die Frage?
  2. Warum hast Du nicht einen Mitarbeiter des Hotels nach den Telephongebühren des Hotels gefragt?

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

frage
wo bitteschön ist der entstandene schaden, wenn du für 50 € telefoniert hast und 50 € bezahlen sollst?

der 25 €-gutschein ist mehr als kulant.

gruß
ann

Also, auf der Karte war eine halbe Stunde freitelefonieren drauf, dafür hat man die bei der Reiseleitung für 5 Euro gekauft. Dieses funktioniert auch von öffentl. Telefonstellen, heisst aus der Lobby und Telefonzellen. Nur hat in unserem Fall die RL behauptet das geht auch von Hotelzimmer. Ich habe auf meinen Reisen NIE vom Hotelzimmer telefoniert, da das bekanntlich ja sehr teuer ist, nur bin ich diesmal reingefallen.
Und eine andere Reisende hat das auch so wie ich verstanden, nur konnte sie es nicht vom Zimmer aus nutzen, da ihr Zimmer nur mit einem Analogentelefon ausgestattet war. Mir sieht das danach aus, dass die RL eine Absprache mit dem Hotel hat, wer telef. sonst heute noch vom Zimmer im Handyzeitalter.

dazu fallen mir zwei Fragen ein:

1. Wo ist die Frage?
  2. Warum hast Du nicht einen Mitarbeiter des Hotels nach den
    Telephongebühren des Hotels gefragt?

Gruß
Christian

Siehe bitte meine Antwort auf den Beitrag von AnnJabusch

telef. sonst heute noch vom Zimmer im Handyzeitalter.

Hallo,
alle die, die schon mal wie ich reingefallen sind und astronomische Handygebühren (ca. 350 für eine Nacht)zahlen mußten - Telefon auf Hotelzimmer ist vom Ausland sicher immer billiger (oder meinst Du, da kostet eine Minute 8 Euro?).

Reingefallen , d.h. falsch beauskunftet, bin ich auch schon mal. Man hat mir 50 % aus Kulanzgründen angeboten - ich war letztendlich damit zufrieden.

MFG
HG

Reingefallen , d.h. falsch beauskunftet, bin ich auch schon
mal. Man hat mir 50 % aus Kulanzgründen angeboten - ich war
letztendlich damit zufrieden.

MFG
HG

Also ich habe mal auf einer 4wöchigen Australienreise mind. 2x in der Woche zu hause per Handy angerufen und nicht mal 80 DM (war damals noch) dafür bezahlt und die Gespräche waren nicht mal kurz

Da hab ich ein anderes Rechtsempfinden, ich hätte OHNE diese Falschaussage gar keine Tel.Gebühren gehabt, ausser ein paar SMS.

Hallo!

Zwei Fragen:

1.) kannst Du die Aussage der Mitarbeiterin belegen?

Dann kannst Du die 25 EUro versuchen, einzuklagen. Ein Rechtsanwalt macht das für Dich.

2.) hast Du sonst noch Probleme?

Grüße,

Mathias

Zwei Fragen:

Dann kannst Du die 25 EUro versuchen, einzuklagen. Ein
Rechtsanwalt macht das für Dich.

Ich kann die Aussage durch die schriftl. Aussage einer Zeugin belegen und ein Anwalt wird für 25 Euro Streitfall nicht tätig.

Was meinst du mit deiner 2. Frage? Wenn dich meine Angelegenheit nicht interessiert, les sie doch nicht oder dürfen hier nur spezielle Sachen gefragt werden? Für mich sind 50 Euro viel Geld, für dich vielleicht nicht!

MfG

Hiho,

wenn Ihr bei Neckermann schon nachgefragt habt und die Euch den Betrag nicht erstatten - dann gibt es nur den Rechtsweg. Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht.

Du kannst Deine Frage aber gern noch im Rechtsbrett stellen. Hier geht es eher um Reise- als um Reklamationsfragen.

Bye
Rolf

Ich dachte ein Reiseforum ist dazu da über Erfahrungen die man gemacht hat zu reden, deshalb habe ich meinen Beitrag reingesetzt.
Sorry, tu es nicht wieder!!!

Hi!

Zwei Fragen:

Dann kannst Du die 25 EUro versuchen, einzuklagen. Ein
Rechtsanwalt macht das für Dich.

Ich kann die Aussage durch die schriftl. Aussage einer Zeugin
belegen und ein Anwalt wird für 25 Euro Streitfall nicht
tätig.

Ach nein…
Warum wohl?

Was meinst du mit deiner 2. Frage? Wenn dich meine
Angelegenheit nicht interessiert, les sie doch nicht oder
dürfen hier nur spezielle Sachen gefragt werden?

Moment, ich habe lediglich versucht zum Ausdruck zu bringen, dass Du hier mit Kanonen auf Spatzen schiessen möchtest.
Wer sonst außer einem Anwalt soll Dir bei solchen Fragen helfen?
Wenn nun ein Anwalt bei solchen Beträgen nicht tätig wird, wird er seinen grund dafür haben.

Ich antworte hier überhaupt nur weil ich meine, dass man solch einen Käse nicht in jedem Fall verfolgen sollte, denn sonst haben wir irgendwann ein Produkthaftungsthema wie in den USA…

Für mich sind
50 Euro viel Geld, für dich vielleicht nicht!

Ich telefoniere günstig mit dem Handy.

Grüße,

Mathias

Wie weiter unten schon gesagt, Sorry, werde meine Erfahrungen in Zukunft für mich behalten, damit auch andere darauf herein fallen.

Und siehste, wenn man dir aber angeboten hätte, für 5 Euro eine halbe Std. vom Hotelzimmer aus telefonieren zu können, hättest du da weiterhin mit dem Handy telefoniert?
Und wenn dir eine Reiseleitung das auf Nachfrage bestätigt, hättest du es nicht geglaubt?
Es geht mir darum dass sich die Reiseveranstalter aus ihrer Verantwortung stehlen.
MfG

Hi! (–> Nennt sich Gruß)

Ich dachte ein Reiseforum ist dazu da über Erfahrungen die man
gemacht hat zu reden, deshalb habe ich meinen Beitrag
reingesetzt.

Ich kenne hier keinen Brett der nicht in irgendeine Weise auf Erfahrungen berühren!:Ja, sogar Geschichte dürfte aus irgendeine Erfahrung herrühren!

Sorry, tu es nicht wieder!!!

Du darfst machen was du für richtig erachtest.

Gruß, (–> Nennt sich Abschied)
Helena

Da hab ich ein anderes Rechtsempfinden, ich hätte OHNE diese
Falschaussage gar keine Tel.Gebühren gehabt, ausser ein paar
SMS.

Dein Rechtsempfinden ist schon so wie meines - nur, Recht haben und Recht bekommen, das ist es. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Nur die 25 Euro sind halt das kleinere Übel.
MFG
HG

Hallo!

Wie weiter unten schon gesagt, Sorry, werde meine Erfahrungen
in Zukunft für mich behalten, damit auch andere darauf herein
fallen.

Jetzt höre bitte mal auf zu weinen und erspare uns die beleidigte Leberwurst.
Ich wollte Dich nicht beleidigen.

Und siehste, wenn man dir aber angeboten hätte, für 5 Euro
eine halbe Std. vom Hotelzimmer aus telefonieren zu können,
hättest du da weiterhin mit dem Handy telefoniert?

Ehrlich gesagt, hätte ich das Angebot genutzt und dann beim Auschecken nicht bezahlt, wenn die ABrechnung nicht korrekt ist.
Wenn sie die Kreditkarteninfo haben, buche ich eine evtl. Abbuchung zu Hause zurück. Amex macht´s möglich, in dieser Hinsicht sehr empfehlenswert.

Und wenn dir eine Reiseleitung das auf Nachfrage bestätigt,
hättest du es nicht geglaubt?

Doch.

Es geht mir darum dass sich die Reiseveranstalter aus ihrer
Verantwortung stehlen.

Natürlich. Die können nicht wissen, was die MA vor Ort erzählt. Du musst das beweisen. Dann kannst Du, wenn sie nicht zahlen, klagen.

Ich würde nur erst gar nicht anfangen, über im Endeffekt noch 25 Euro herumzudiskutieren.

So, das war´s nun von mir. Viel Erfolg beim Eintreiben.

Mathias