hallo ihr lieben , ich hab da noch eine frage , nun hab ich mir ja einen termin bei einem spezialisten besorgt , die frage ist nun , was wird gemacht , ich habe mich natürlich im netz informieren wollen , aber da steht leider nichts konkretes , außer das es rausgeschnitten wird , na das wird ja immer besser , das zahnfleisch ist so entzündet , das ich mich jetzt total verrückt deswegen mache , denn es tut so schon unheimlich weh,ich hoffe das ihr mir etwass anderes darüber berichten könnt,also , was macht ein spezialisit bei einer nekrotisierende gingivitis mit knochenexposition ? ich danke im vorraus für eure antworten,
Morgen,
eine nekrotisch Gingivitis tritt oft auf wenn man:
mangelnde Zahnhygiene betreibt, starker Raucher ist, virale Infekte hat, mangelernährt ist, aber auch Traumatische Ursachen ( an der Stelle z.B. falscher Umgang mit Zahnstochern)können der Grund dafür sein.
Zuerst wird Untersucht ob ( ich möchte dir keine Angst machen) ein Infekt ( z.B. HIV) vorliegt.
Das Rauchen sollte eingestellt werden.
Eine antibiotische Behandlung wird eingeleitet ( glaube bei dir schon geschehen).Danach wird eine schonende Entfernung der Beläge und des neurotischen Materials durchgeführt ( bei der Entfernung natürlich mit Injektion) oft zusätzlich mit einer medikamentösen Behandlung mit kortikoid- und antibiotikahaltigen Salben.
Wie gesagt zuerst muss eine konkrete Diagnose gestellt werden, deshalb lass dich vorerst nicht verrückt machen, warte den Termin beim Spezialisten ab.
Lass es auf alle Fälle Behandeln bevor Komplikationen hinzu kommen.
Gruß
Hallo nochmal,
Das was Du im Netz gefunden hast, bezieht sich wahrscheinlich auf die sog. ANUG (akut nekrotisierende Gingivitis), eine hochakute sehr unangenehme Form der Zahnfleischentzündung die allerdings in der Regel alle Zähne betrifft.
Da nach Deinen Angaben das Problem aber auf einen Zahn beschränkt ist, kommen auch viele andere Ursachen in Frage. Das kann man aus der Ferne nicht abschätzen.
Einfach mal abwarten, was gemacht wird
Viele Grüße Christian
hallo , ja ich bin raucher , habe aber ein sehr gute mundhygene , aber ich habe eine essstöhrung , daher die entzündungen , das weiß ich alles , aber mit dem rauchen aufhören , ist schwer , wo ich doch schon rauchverbot vom za bekommen habe , aber es dennoch nicht einhalte , sogar kaugummiverbot hat er erteilt , weil ich wirklich den ganzen tag kaugummi kaue , naja ich lass mich dann morgen mal überraschen was da gemacht wird,vielen dank für deine antwort
ja abwarten ist gut , zum glück nur noch bis morgen,danke