Nematodeneinsatz im Garten

Ich plane, Ende August, Anfang September Nematoden gegen den Dickmaulrüssler, der in meinem Garten fleissig sein Unwesen treibt, einzusetzen. Natürlich weiß ich, dass man vor der Anwendung den Boden gründlich wässern muss.
Meine eigentliche Frage lautet: Ich habe ziemlich viel Bodendecker bzw. sonstigen Bewuchs, sodass die Nematoden lösung auf vielen Stellen nicht direkt auf die Erde gegossen werden kann. Muss ich beim Auftragen irgendetwas beachten, damit das optimal wirkt?