Neocate und Neocate infant

Hallo! Von unsere KIA haben wir zur Probe Neocate infant bekommen. Diese wurde uns jetzt auch verschrieben. In der Apotheke haben wir Neocate bekommen. Weiß einer wo dort der Unterschied liegt, außer im Preis?

Vielen Dank

Liebe Marlen,

als Mikrobiolge in der Qualitätskontrolle bin ich nur ein schlecht geeigneter Auskunftgeber für Deine Frage:
bis zu Deiner Frage wusste ich gar nicht, dass es das Produkt Neocate überhaupt gibt.
ich habe mal auf der Neocate homepage nachgeschaut. Was ich dort gelesen und verstanden habe ist:

Wie bei der üblichen baby-MIlchpulver-Nahrung gibt es unterschiedliche Mischungen ja nach Alter (und speziellem Nahrungsbedarf) der (Klein-)Kinder.
Das Neocate Infant ist speziell für Babys bis 1 Jahr: das gibt es mehr ungesätigte Fettsäuren (wichtig für Hirn-entwicklung) und die mikrobiolgoischen Grenzwerte sind bezüglich Krankheitserregern viel strenger, weil der Magen-darmtrakt und das Baby-Immunsystem (gegen Krankheitserreger) noch nicht so gut arbeiten wie bei älteren Kindern. (das weiss ich aufgrund meiner Tätigkeit, steht nicht auf homepage).
Neocate Active und Neocate Junior ist dann für Kinder, die älter als 1 Jahr, bzw als 4 Jahre ist.

Wie alt ist denn Euer Kind?
Wenn es jünger als ein Jahr sit, würde ich zumindest meistens das Neocate infant füttern. natürlich ist es nicht schlimm, wenn es immer mal das Neocate für Kinder, alter als 1 Jahr bekommt.

Konnte ich Dir helfen?

bester Gruss
Yps

Sorry, weiss ich nicht ;-(