Ich habe den Camcorder erst bei einer Firma gehabt die wollten alles machen (429€) Kostenvoranschlag 32€
Die zweite Firma hat diesen Fehler den ich angegeben hatte repariert für 50€.( ohne Garantie, da die Platinen in diesen Geräten (Elkos) sich langsam auflösen).
Es sollte die Spur neu eingestellt werden, da Streifen im Bild
waren.
Ich bin sauer auf die erste Firma wegen einer Aufstellung im Kostenvoranschlag der nach meiner Meinung nepp ist. Ich überlege auch ob ich nicht zur Verbraucherzentrale gehe und etwas gegen diese Firma unternehme
Guter Rat ist hier gefragt
Danke im vorraus
Bernd
Hi Bernd,
Ich habe den Camcorder erst bei einer Firma gehabt die wollten
alles machen (429€) Kostenvoranschlag 32€
Ist eigentlich völlig korrekt. Wie du weiter unten schreibst, löst sich die Elektronik auf. Da die Firma sicherlich dies ersetzen wollte, kommt der Preis zusammen. Und was den Preis für den Kostenvoranschlag angeht: Du hast von der Firma eine Leistung verlangt, die sie auch erbracht hat. Das gibts nun mal nicht für lau. Was die Höhe angeht, vorher fragen!
Die zweite Firma hat diesen Fehler den ich angegeben hatte
repariert für 50€.( ohne Garantie, da die Platinen in diesen
Geräten (Elkos) sich langsam auflösen).
waren.
Eben, ohne Garantie. Und da ist doch alles schon klar. Sicherlich kann man hier und da was verstellen, an- und abgleichen. Bestimmt kommst du auch mit dem Gerät gut übern Urlaub.
Ich bin sauer auf die erste Firma wegen einer Aufstellung im
Kostenvoranschlag der nach meiner Meinung nepp ist.
???
Ich überlege auch ob ich nicht zur Verbraucherzentrale gehe und
etwas gegen diese Firma unternehme
Bitte, häng dir da nicht unnützen Ärger ans Knie. Sicher kannst du dich beschweren, sicher kannst du etwas gegen die Firma unternehmen. Jedoch wird dir nach Studium deren AGB, oder auch nur der Preisaushänge ein Licht aufgehen.
Tja…
Gruß
André
Schließe mich Andrés Meinung an. Deswegen keine weiteren Ausführungen.
Darf man fragen, was für 50 € gemacht worden ist ?
Gruß
HM
Ich habe den Camcorder erst bei einer Firma gehabt die wollten
alles machen (429€) Kostenvoranschlag 32€
Die zweite Firma hat diesen Fehler den ich angegeben hatte
repariert für 50€.( ohne Garantie, da die Platinen in diesen
Geräten (Elkos) sich langsam auflösen).
waren.
Ich bin sauer auf die erste Firma wegen einer Aufstellung im
Kostenvoranschlag der nach meiner Meinung nepp ist. Ich
überlege auch ob ich nicht zur Verbraucherzentrale gehe und
etwas gegen diese Firma unternehme
Klar, immerzu !
Auslaufende SMD - Elkos sind eine sehr häufige Fehlerursache bei Camcordern, und es sind etwa nicht nur 8 Stück im Gerät, sondern dutzende und aberdutzende … Das Problem ist, dass auslaufendes Elektrolyt die Platinen tatsächlich zerstört, wenn das Problem nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird. Ich neige fast zu der Ansicht, dass es sich bei deiner Streifenbildung weniger um ein mechanisches als um ein darauf beruhendes elektrisches Problem handelt, also früher oder später wiederkommt.
Was stand auf dem KVA der Firma 1 ?
Gruß
HM
Danke im vorraus
Bernd
Dank an Euch beiden
Danke
Mein Frust ist weg
PS: Es sollte nur die Spur nachgestellt werden Keine Lötarbeiten USW.
Nochmals Danke
Bernd