Nepper, Schlepper, Bauernfänger? - Shop: Mimty, bzw Feminera, Shopiago

Kennt wer die Seite Mimty?
Habe auf der Suche nach erschwinglichen Atemschutzmasken (nein, nicht wegen Angst und Panik, sondern lediglich vorsorglich zur Bestandsauffüllung) die Seite „Mimty“ gefunden.
Sieht soweit wie ein netter kleiner Onlineshop aus, das Angebot war auch gut und günstig (da wurde ich schon ein wenig stutzig), habe dann dennoch ein paar Atemschutzmasken bestellt und per Paypal bezahlt (um mir das Geld zurückzuholen, falls sich mein Bauchgefühl bewahrheitet).
Als Antwort kam dann eine standartisierte Bestellbestätigung, mit Rechnung etc., aber nirgends ein Hinweis darauf WANN denn geliefert wird.
Seltsam daran war schon, dass der Absender nicht Mimty war, sondern Feminera. Also habe ich die Seite genauer durchwühlt und im Kleingedruckten dann gefunden dass sie sich „bei stark nachgefragter Ware, Lieferfristen von bis zu 18 Wochen“ vorbehalten … oO
Also alle paar Tage mal angeschrieben und nachgefragt. Beim Support von Mimty keine Antwort, ebenfalls bei Feminera keine Antwort. Wollte dann direkt mal bei Paypal stornieren und da kam dann zu dieser Bestellung auf einmal von Shopiago der Hinweis, dass man bitte dieses und jenes beachten soll bevor man Ware storniert (scheint also häufiger vorzukommen dass Kunden sich hier geneppt fühlen).
Habe dann Shopiago gegoogelt und da findet man so einige Kommentare die meinen Verdacht bestätigen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gemacht? Falls ja, wie ging es aus?
Und falls nicht, seid gewarnt und meidet diese Seiten lieber!

Wenn sich mehr ergibt melde ich mich erneut.

Selber habe ich keinerlei Erfahrungen mit denen. Andere schon:
https://verbraucherschutz.de/hitoothbrush-com-antwortet-nicht-auf-unsere-anfrage/

bist du dabei rot geworden ?
:blush: