Hi,
ich habe mal gehört das man mit Neptun im 4.Haus teilweise von der Heimat vertrieben wird, ist das wirklich so, oder nur bei negativen Aspekten zu Neptun?
Hi Eileen,
Neptun in 4 kann so manches bedeuten. Unten habe ich dir mal so einiges eingefügt, was es darüber so zu lesen gibt. Aber bitte bedenke, dass ein Horoskop KEIN Urteil ist, sondern eine Chance. Du kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen, und selbst, wenn du schwierige Aspekte oder so etwas hast, dann kannst du daran arbeiten.
Hier aber nun die Auslegungen:
man scheitert mit seinen Egozielen
sehr offene Familie, Schlüsselkind, undichtes Haus
man kommt schlecht an seine Gefühle heran, hat aber besser Zugang zu höheren Dingen
Zusammenhalt in Familie nicht groß gewesen, Verlust des Elternhau-ses
*******************************************************
Zunächst hat man eine sehr schöne Kindheit, aber dann fordert Nep-tun Opfer und Anpassung. Sei es, dann man sein Leben lang dieser Kindheit hinterhertrauert und die Probleme und Müheseligkeiten des Erwachsenenlebens mit den guten alten Zeiten vergleicht. Sei es, dass man so völlig mit der Familie verschmolzen ist, dass man nie ein wirklich individualistische Selbstgefühl entwickeln konnte. Alles, wie man denkt, empfindet, was für einen Geschmack man hat, was für Meinungen und Vorlieben man pflegt, sind nur ein Abbild dessen, was einen in der Kindheit umgab.
Oder aber es gibt schon innerhalb der Kindheit einen großen Um-bruch, der Vater wird arbeitslos, der Bruder stirbt, die Mutter er-krankte schwer,…
Oder aber man musste immerzu beobachten, wie Vater und Mutter anderen Menschen ihre Aufmerksamkeit widmeten, was Eifersucht, Unsicherheit und Schmerzgefühle in einem auslöste.
Der Vater wird entweder als poetischer, sanfter und gefühlvoller Va-ter erlebe, der oft poetischen und romantischen Sinn hat. Er wird dann übermäßig idealisiert werden, doch später im Leben enttäu-schen, wenn man ihn realistischer sieht.
Es kann aber auch sein, dass der Vater abwesend oder vermisst war und man sich nur undeutlich an ihn erinnern kann oder sich von ihm kein klares Bild machen kann.
Also, kurz gesagt, man wird gefordert, im häuslichen Bereich Opfer zu bringen.
Bei schwierigen Aspekten kann dies ein Hinweis auf Familien sein, die auf irgendeine Art gefährdet waren oder aufgelöst wurden. In gewissen Fällen kann diese Konstellation auch bedeuten, dass das Heimatland geopfert werden musste.