Nerftötende Verdoppelung meiner Fotos

Liebe Leute,

meine Fotos verdoppeln sich von manchen Fotos automatisch, aber ich weiss nicht warum. Es könnte sein das es mit der Synchronisierung meines Computers zusammenhängt. Es ist auch immer so das sich ein Foto löschen lässt und das andere nicht.

Bitte um Erfahrungen - Unterstützung!!!
Ich hab vieles Ausprobiert komm jedoch zu keiner Lösung. :sweat:

Danke

Was synchronisiert sich womit?

Die Fotos vom iPhone mit Computer.

Aha, du legst also dein iPhone auf deinen PC? :wink:

Oder verwendest du zum übertragen doch ein Programm (oder eine App)?

Ich verwende itunes.
Bei meinen alten iPhone war es so eingestellt, dass die Fotos automatisch via Wifi synchronisiert wurden. Egal ob ich ein neues gemacht habe oder eines am Mac oder iPhone gelöscht habe.
Jetzt verdoppeln sich manche Bilder mysteriöser weise und die Synchronisation funktioniert nur über Kabel. :sweat:

Das hätte bereits in deine Frage gehört.
Wie du sicher weißt, gibt es noch Linux, Windows und andere Systeme.
Ebenso bei den Smartphones auch welche die unter Android laufen.

Bei deinen Systemen kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht findest du hier etwas.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nicht, ob da auch der Mac besprochen wird. Falls nicht, füttere doch deine Suchmaschine mal mit den Begriffen „iphone mac synchronisieren“. Eventuell noch mit Angabe deiner Mac-OS Version, da könnte es auch Unterschiede geben.

Gruß
Bernd