Nero 5.5 DVD-fähig?

Moin,

ich habe seit drei Jahren Nero Burning Rom 5 im Einsatz (upgedatet auf 5.5). Nun habe ich einen DVD-Brenner und damit Nero Express 6. Letzteres ist ein ziemliches Drecksprogramm, das ich so bald wie möglich wieder runterschmeißen werde. Ich hatte eigentlich gehofft, eine 6er Variante von „Burning Rom“ zu gekommen …

Naja, meine Frage: Kann man mit 5.5 auch DVDs brennen? Oder kann ich es immerhin dazu bringen, meinen LG GSA 4082B zu erkennen, damit ich immerhin CDs damit brennen kann?

Danke,
Kristian

Ja
kannst mit Nero 5 auch DVD´s brennen
sobald der brenner erkannt ist haste auch das auswahl menü für dvds

wirst aber warscheinlich erstmal das problem haben das dein Brenner nicht erkannt wird

hier hilft dann das letzte update für die nero 5er serie
notfalls nero komplett deinstallieren
neu installieren
updaten und los brennen

Viel Spass

Hallo Kristian,

ich habe seit drei Jahren Nero Burning Rom 5 im Einsatz
(upgedatet auf 5.5). Nun habe ich einen DVD-Brenner und damit
Nero Express 6. Letzteres ist ein ziemliches Drecksprogramm,
das ich so bald wie möglich wieder runterschmeißen werde. Ich
hatte eigentlich gehofft, eine 6er Variante von „Burning Rom“
zu gekommen …

Naja, meine Frage: Kann man mit 5.5 auch DVDs brennen? Oder
kann ich es immerhin dazu bringen, meinen LG GSA 4082B zu
erkennen, damit ich immerhin CDs damit brennen kann?

Im Prinzip ja, aber …
… es kommt darauf an, was für eine Version von Nero du hast:

1. Wenn dein Nero als Bundle mit dem CD-Laufwerk geliefert wurde, hast du ziemlich sicher eine OEM-Version. Diese erkennt nur die Laufwerke des entsprechenden Herstellers, und meist auch nur diejenigen, welche zum Zeitpunkt des kaufs auf dem Markt waren. (auf der CD steht dann so in etwa: „Funktioniert nur mit Laufwerken des Herstellers XYZ“)

2. Vollversion, von Nero einzeln gekauft. Diese sollte mit allen Laufwerken funktionieren und muss evtl. geupdatet werden.

Ansonsten sind beide Versionen identisch.

MfG Peter(TOO)

Hi,
vielen dank für die Antworten, damit hab ich jetzt endlich wieder mein altes Nero 5 mit dem neuen DVD-Drive. das Programmm, welches LG/Goldstar mitgeliefert hat, war echt ätzend, vor allem da es auch einen schnellen PC nahezu lahm legt. Zwar stand das Laufwerk nicht mit in der Liste der unterstützten Laufwerke, geht aber trotzdem.
A.