hallo zusammen,
als quellverzeichnis erkennt nero 5.5.9.29 den o.g. dvd- brenner Lite-ON DVDRW LDW-851S und das (toshiba) cdr- laufwerk. aber nicht als ziellaufwerk ( disk zu disk-kopierfunktion).
wenn ich eine „normale“ brennfunktion ausführen will, zeigt nero bei der brennerauswahl immer nur „image-brenner“ an.
die laufwerke sind einwandfrei in explorer und gerätemanager- ohne irgendwelche ausrufezeichen zu sehen.
der brenner funktioniert einwandfrei- mit anderer software, die nero jedoch nicht ersetzen kann…
ich würde mich damit abfinden, und denken nero unterstützt den brenner nicht, aber im netz habe ich berichte gefunden von usern die momentan (andere) probs mit dieser software/hardware-kombination haben, die ansonsten bei ihnen funktioniert.
ich finde auch keine updates zu nero 5. die nero homepage will gleich das upgrade auf nero 7 durchführen- klar, gegen viereckiges geld…
firmware für den brenner hab ich auch heruntergeladen, sie ist von november 2004 und nicht aktueller als die, die bereits installiert war.
das betriebssystem ist: win xp prof.
bitte hülfe!
gruss,
madzooco