kann mir mal bitte jemand erklären was die Unterschiede zwischen DVD ROM ISO , DVD ROM (UDF / ISO) und DVD ROM UDF sind.
Desweiteren haette ich eine Frage.
Ich habe eine orginale DVD da und möchte mir ne Sicherheitskopie ziehen.
Ich habe die DVD genommen und das Progg Smartripper. Die DVD gerippt und habe nun die VOB Files. Wenn ich dann bei Nero auf DVD Video gehe, stehen da 2 Verzeichnisse da. VIDEO_TS -> da ziehe ich die VOB Files rein. Aber da ist dann noch ein anderes Verzeichnis Namens AUDIO_TS vorhanden. Welche Files muss ich denn da reinziehen?
kann mir mal bitte jemand erklären was die Unterschiede
zwischen DVD ROM ISO , DVD ROM (UDF / ISO) und DVD ROM UDF
sind.
leider nein
Ich habe die DVD genommen und das Progg Smartripper. Die DVD
gerippt und habe nun die VOB Files. Wenn ich dann bei Nero auf
DVD Video gehe, stehen da 2 Verzeichnisse da. VIDEO_TS ->
da ziehe ich die VOB Files rein. Aber da ist dann noch ein
anderes Verzeichnis Namens AUDIO_TS vorhanden. Welche Files
muss ich denn da reinziehen?
Ohne audiofiles wirst wohl keinen spass haben, also müssen beide rein. Das dumme dabei ist nur, dass auf deiner dvd nicht genug platz sein wird, weshalb gute ripper die funktion bieten gewisse daten von der dvd wegzulassen. Z. b. andere sprachen und audioformate, bonusvideos, menüs etc. und wenn es sich dann immer noch nicht ausgeht muss mans noch komprimieren. Das alles kann dvd-shrink sehr gut.
Zu erwähnen wär noch, dass kopiergeschützte dvd´s nicht gerippt werden dürfen (die umgehung des schutzes ist ja strafbar), auch nicht für private zwecke (wer das kontrollieren will/kann steht auf nem andern blatt