Hallo, bitte sagt mir was zu tun ist, um eine 800 MB CDR zu beschreiben, da ich 768 MB auf eine 800 MB CD-R schreiben will, und Nero dies nicht zulässt, weil die leere CD angeblich nur 703 MB hat ???
ich kann alle Formate schreiben sowohl + als auch -
Thx für Eure Hilfe,
Joe
Vorausgesetzt dein Brenner unterstützt 800 MB-Rohlinge:
Gehe im Nero unter Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen - Disc-at-Once-Überbrennen aktivieren anhacken.
Aber vorsicht dabei!
Brenner kann zerstört werden!
Hi Roland, danke für Hilfe, ist angehakt, und meldet trotzdem das das eingelegte Medium nur 702 MB hat, ist aber laut Aufdruck definitiv 800 MB CD-R, und dann geht die Lade auf, und Nero wartet auf eine andere CD…
mein Brenner ist ein ganz neuer Liteon DVD + / - 8 fach Brenner, und würde ich nicht unbedingt die 766 MB unterbringen müssen… Thx for Help, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nero 6.0.0.9 + 800 MB nicht sehr empfehlenswert
Nur mal zur Richtigstellung:
Liteon DVD + / - 8
Das + und - ist nur für DVDs zu beachten!
bei CDs must das nicht angeben, gibts nach meinem Wissen da garned!
Aber zu deinem Problem:
Hab das selbe Problem mit einem 52x LiteOn brenner!
Am einfachsten ist du brennst es auf 2 CDs!
die Probleme die auftretten können sind echt ned zu unterschätzen!
* Zerstörung des Brenners
* nur wenige Laufwerke können die 800er Scheiben lesen
* Nero stürtzt öfters dabei ab (jedenfalls bei mir)
Lösung:
* Kauf dir nen DVD Rohling
* Brenns auf 2 CDs
hi peter,
meldet trotzdem
das das eingelegte Medium nur 702 MB hat, ist aber laut
Aufdruck definitiv 800 MB CD-R, und dann geht die Lade auf,
und Nero wartet auf eine andere CD…
Wenn du die option „überbrennen“ aktiviert hast, dann wirst du von nero gefragt ob du trotzdem brennen willst und wenn du da auf „ja“ klickst dann tut ers auch.
Findest unter Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen. Die option „disc at once-überbrennen aktivieren“ muss nen häckchen haben.
Natürlich musst du dann auch das häckchen bei „disc at once“ haben.
Ich hab schon xx rohlinge mit 800 mb mit drei verschiedenen brennern gebrannt, von nem hardwareversagen keine spur (mein erster fällt mir nimma ein
dann war da noch hp und jetzt plextor).
Hier noch nen link: http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm
Da steht unter anderem auch… zitat: „Ahead hat einen Patch veröffentlicht für Nero ab Version 5.5 und 6.0, der Probleme beim Überbrennen von CD/DVDs beseitigen soll.“
Mich würd interessieren wo das steht, dass der brenner kaputt gehn kann… und welche dummen brenner das sein sollen. Hat wer nen link? Hab ja viel zum überbrennen gefunden, aber nix was sagt, dass die hardware drauf gehn könnt.
lg,
fred