Guten Tag
Auf einem neuen Notebook - Compac nc6220 - bleiben die mit Nero BackItUp erstellen Driveiamges (DVD) beim booten „stehen“.
Man erhält die Meldung, dass Caldera DR-Dos geladen wird.
Danach EMM386 V 3.27
Danach DPMS 1.44
und dann friert er ein…
Da ich auf der CD keine Config.sys sehe und somit nicht in allter DOS-Manier diese debuggen kann, bin ich etwas ratlos.
Dieser Effekt tritt sowohl bei DVD auf, die auf diesem Notebook heute erstellt wurden. Wie auch bei DVD die auf andere PC erstellt wurde. D.h. es sind auch verschiedene Rohlinge.
Vielen Dank für Ideen und Infos.
Grüsse
Peter
Hi,
bei mir treten mit Norton Ghost ähnliche Probleme auf, wenn ich das Image von einem USB - Laufwerk einspielen möchte, auf das das DOS- Modul nicht zugreifen kann, und der USB-Treiber nicht geladen wurde. Ich würde in dieser Hinsicht man nachsehen, ob Du bei deiner Konfiguration einen Treiber laden lassen musst, damit DOS ein Zugriff auf das Quellaufwerk hat. Im Gegensatz zu WinXP kann DOS nicht standardmäßig auf CD- Laufwerke zugreifen!
Die Hersteller von Imaging-Programmen liefern in de Regel eine Zugriffsmöglichkeit für CD/DVD mit --> siehe Handbuch
In dem Fall müsste aber ein Sichern und wiederherstellen von einer zweiten Festplattenpartition des Laptop funktionieren.
A.
Salü Andreas
Danke für das Feedback.
Leider kann ich nichts beeinflussen.
Das GUI bietet lediglich die Option Driveimage an.
Alles andere ist nicht mehr zu beeinflussen.
Alternativ habe ich eine Trueimage Version (kostenlos in der CT) angeschaut. Erstens kann diese SW in dieser Version nur CD beschreiben. Zweitens meldete es bei CD Nr. 7 Schreibprobleme und brach den ganzen Vorgang einfach ab 
Ich bin gerne bereit nach Nero noch ein Programm zu kaufen. Aber nur wenn ich sicher sein kann, dass das Produkt auch funktioniert. Wie geschrieben, dass ist ein neuer Notebook von Compaq. Kein Aldi Schrott. Der DVD-Brenner ist intern am SATA angeschlossen. Jede SW die damit nicht klarkommt, gehört in Shredder… 
Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es wäre ggf. sinnvoll das Noton Ghost 2003 zu kaufen. Das kann auch schon direkt auf DVD brennen und ist bei Ebay des öfteren erheblich billiger als die aktuellen Versionen zu haben.
A.