Hallo!
Ich habe seit längerem Nero 6. Aber seit kurzem funktiniert das brennen (über Nero Express) nicht mehr. Dort kann man den „Brennen“-Button (nach einlegen des Rohlings) nicht anwählen. Beim normalen Nero Burning Rom kommt ein Ladebalken „Warten bis Laufwerk bereit ist“
… dieser wird aber nie komplett voll und man kann auch dort nicht den Brennen-Knopf anwählen. Am Brenner kann es nicht liegen, da ich gestern erst einen neues gekauft habe (LG GCE-8525B) und das Problem weiterhin besteht.
Hat jemand ne Idee? Kann es vielleicht an Daemon Tools liegen, einem Programm zum erstellen und mounten von Imagelaufwerken/Images.
thx für antworten
mfg songoku
Hallo,
Ich habe seit längerem Nero 6. Aber seit kurzem funktiniert
das brennen (über Nero Express) nicht mehr. Dort kann man den
„Brennen“-Button (nach einlegen des Rohlings) nicht anwählen.
Beim normalen Nero Burning Rom kommt ein Ladebalken „Warten
bis Laufwerk bereit ist“
… dieser wird aber nie komplett voll und man kann auch dort
nicht den Brennen-Knopf anwählen. Am Brenner kann es nicht
liegen, da ich gestern erst einen neues gekauft habe (LG
GCE-8525B) und das Problem weiterhin besteht.
naja, vielleicht kann es eben deswegen am Brenner liegen.
Hast Du vielleicht eine Bundle-Version von Nero, die nur mit Deinem alten Brenner funktioniert?
Greetinx
Christian
hallo s… !
ich entnehme deiner beschreibung, das du nero 6 mit erfolg mit deinem alten brenner benutzt hast.das problem trat dann erst mit eisatz von daemon tools auf.
als allererstes, würde ich diese mal deinstallieren und schauen ob nero funzt. nero kann aber wenn nur oem version ist, mit dem neuen brenner evtl. nicht laufen. evtl. nero noch mal deinstallieren und neu installieren. dann müßte brenner auch erkannt werden sonst vollversion besorgen. wenn brenner funktioniert nochmal daemon installieren und funktion beobachten. im schlimmsten fall daemon weg lassen und anderes programm benutzen.
mfg
h.b
Danke erstmal für eure Antworten.
Daemon hab ich schon runter geschmissen, Nero auch schon neu installiert sowohl die runtergeladene Demo von Nero 6 als auch die gebundelte Nero 5.5 Version. Merkwürdig ist, dass das virtuelle Laufwerk von Daemon noch da ist, obwohl ich es deinstalliert hab.