möchte meine Video-Dateien, die ich von der Original-CD zur Sicherung auf meine Platte gezogen habe (es stimmt wirklich !) wieder auf 2 DVD´s brennen. Nun komme ich einfach nicht drauf, wie ich das in Nero 6 einstelle, er sagt natürlich immer, wenn ich auf „brennen“ gehe, daß meine DVD zu wenig Platz hat - klar !!
wie sage ich ihm, daß er die Dateien auf 2 DVd-Rohlinge verteilen soll ?
möchte meine Video-Dateien, die ich von der Original-CD zur
Sicherung auf meine Platte gezogen habe
Das soll heißen, die DVD im Explorer geöffnet und einfach auf die Platte kopiert? Wenn ja, bin ich nicht sicher, ob das überhaupt geht. Aber wenn, dann mit Nero Recode (in Nero 6 enthalten, evtl. nachinstallieren, wenn noch nicht geschehen), und zwar so, wie Du eine DVD auch kopieren würdest, als Quell- DVD den Orner auf der Platte angeben und als Ziel- Medium eben den Brenner. Nero Recode komprimiert dann den Film so, das er auf einen Rohling paßt.
wieder auf 2 DVD´s brennen. Warum einen Film auf zwei DVDs? Nun komme ich einfach nicht drauf,
wie ich das in Nero 6 einstelle, er sagt natürlich immer, wenn
ich auf „brennen“ gehe, daß meine DVD zu wenig Platz hat -
klar !!
Ist das Original noch vorhanden, einfach diese kopieren- das geht ganz sicher wie oben schon beschrieben.
wie sage ich ihm, daß er die Dateien auf 2 (?) DVd-Rohlinge
verteilen soll ?
nein, die DVD wurde mit einem Extra-Programm gezogen und als VCD-Datei abgelegt, nur eben in der Größe von über 7 GB, so daß sie auf einen Rohling nicht mehr draufpasst.
Gruß,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein, die DVD wurde mit einem Extra-Programm gezogen und als
VCD-Datei abgelegt, nur eben in der Größe von über 7 GB, so
daß sie auf einen Rohling nicht mehr draufpasst.
Gruß,
Stefan
Was nun, DVD oder SVCD? 7GB? In welchem Format? mpg1/2/4? Mit welchem Prog „gezogen“?
Evtl. kann TMPEGenc die Datei so weit komprimieren, das sie auf eine DVD paßt (4,3GB), einstellbar).