Nero 6 Image brennen gebrannte Daten verifizieren

Guten Tag,

Nero Burning Rom 6
Will eine selbst angefertigte Image Datei brennen.
Folgende Funktion im Brennfenster fehlt: „Gebrannte Daten verifizieren“!!!

Warum fehlt diese Funktion bei Image Brennvorgängen? Wenn ich sonstige Daten brenne ist sie da und funktionert auch!

Hi!

Folgende Funktion im Brennfenster fehlt: „Gebrannte Daten
verifizieren“!!!

Warum fehlt diese Funktion bei Image Brennvorgängen? Wenn ich
sonstige Daten brenne ist sie da und funktionert auch!

Mein Nero 8 hat diese Funktionalität gar nimmer (oder ich habe sie auch übersehen).

Grundsätzlich: Ein Image ist ein Abbild irgendeines Datenträgers (beim Brennen meist einer CD/DVD).
„Verifizieren“ bedeutet, die Informationen von Dateien vergleichen; nur heißt es bei einem Image noch lange nicht, dass das Format des Abbildes vom PC gelesen werden kann; so kann der Rechner weder Dateien zum Vergleich finden, noch überhaupt irgendwas mit der CD/DVD anfangen (z.B. mit Sicherungskopien von Konsolenspielen).

Grüße,
Tomh

Danke für deine Antwort.

Jedoch Verständnisproblem: Pc kann Image brennen, also kann er die Dateien auch auslesen. Warum sollte er das Auslesen beim Brennvorgang schaffen, und beim Prüfen und Vergleichen dann nicht?

Consolenspiele - Images hin oder her: alles beruht auf 00000 und 11111 - wenn das brennen geht sollte auch das Verifizieren gehen bzw. die Option vorhanden sein, dies machen zu können.

thx

Hi!

Consolenspiele - Images hin oder her: alles beruht auf 00000
und 11111 - wenn das brennen geht sollte auch das Verifizieren
gehen bzw. die Option vorhanden sein, dies machen zu können.

Eben nicht: Beim Brennen wird nicht Bit für Bit überprüft, sondern nur die Meta-Info der Datei (bitte nicht erschlagen, falls nicht ganz genau so ist) - eine Bit-für-Bit-Prüfung würde ganz einfach viel zulange dauern …

Bei einem Image hast Du zwar eine Datei (die Image-Datei), nur die Prüfung der Meta-Informationen dieser Datei würde nicht viel bringen, da das Image eine Hardcopy des Datenträgers ist.

Es stimmt, man könnte Image mit Gebranntem bitweise prüfen, aber da hast Du dann nur die Info, dass das Image mit der CD/DVD zusammmenpaßt; wenn das Image schon beschädigt (fehlerhafte Dateien, fehlende Dateien, falsche Formate, etc.) ist, nutzt Dir das auch nix.

Grüße,
Tomh