Hallo!
Ich habe einen Toshiba Brenner und nachdem ich zuerst zig DVD+R Rohlinge ausprobiert habe, habe ich nun festgestellt, dass ich DVD-R Rohlinge nehmen muss. Allerdings gibt es trotzdem wieder Probleme. Ich habe Nero 6. Nachdem ich alles eingestellt habe (also auch im Nero-Menü die Option „DVD brennen“) und die Dateien hinzugefügt habe, erscheint eine Meldung, dass die Disc nicht kompatibel ist. Dort erscheint die Meldung:„Sorry, your compilation cannot be written on this kind of disc. Please insert a disc of the correct type or modify the settings of your compilation to make it compatible with the current disc.“
Also wie kann ich Einstellung in Nero so ändern, dass der Rohling dazu passt?
Viele Grüße…
Andrea
Hallo Andrea,
wenn Du mit Windows XP Service Pack 2 arbeitest, muß Nero 6.0 auf 6.3 upgedatet werden. Aber auch sonst kann ein Update darauf nicht schaden. Bei vorhandener Lizenz für Nero6 kostenlos. Die Adresse zum Suchen des Services ist http://www.ahead.de/de/index.html. Sollte dies nicht helfen, könnte ein Firmware-Upgrade Deines Brenners die Lösung sein. Dies ist aber riskant, während des Upgrade darf es kein Stromausfall geben und man muß ein Firmwareupgrade nach den Firmenhinweisen durchführen. Firmeware-Upgrade fimdest Du auf den Homepages der jeweilgen Herstellerfirma. Sollte auch dies zu keinem Erfolg führen, solltest Du den Rohling wechseln. Eine Einstellung innerhalb Nero zum Brennen nicht kompatibler DVDs ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
schau mal bei Toshiba vorbei, ich meine natürlich die Inet-Seite.
Schau mal, ob es nicht ein Firmwareupdate für Deinen Brenner gibt…
Ich hatte beispielsweise das Problem, daß mein NEC-Brenner einfach keine blauen Rohlinge wollte, jeden zweiten konnte ich in die Tonne schmeissen. Firmwareupdate und alles war ok.
Gruß INDY