Nero 6 und Bilder auf DVD

Hallo Leute,

mein DVD Player kann keine JPG anzeigen. Ich habe mit Nero 6 eine SVCD gebrannt, doch leider sind von meinen 350 Bildern nur 99 am Player verfügbar. Die restlichen sind zwar in den PICTURE Ordner der CD gebrannt worden, aber der Player zeigt sie mir nicht an. Habe ich einen Fehler beim Brennen gemacht? Gibt´s evtl. Software die das Problem beheben kann.
DANKE

Gruß Zweckl

Hallo Zweckl,

Ich habe mit Nero 6
eine SVCD gebrannt, doch leider sind von meinen 350 Bildern
nur 99 am Player verfügbar.

Ähnliche Probleme hatte ich auch letztens beim Brennen einer VCD von JPG-Bildern: es fehlten eine Menge Bilder. Bis ich dahinter kam, dass beim Bearbeiten der Bilder die .jpg-Kennungen irgendwie abhanden gekommen waren. Genau die Bilder/Dateien hat Nero nicht gebrannt …
Vielleicht hast Du vielleicht was Ähnliches?

Die restlichen sind zwar in den
PICTURE Ordner der CD gebrannt worden, aber der Player zeigt
sie mir nicht an.

Einen Ordner PICTURE gibt’s bei mir nicht. Die Bilder scheinen in einem Ordner SEGMENT zu sein, jedenfalls sind da genau der Bildanzahl entsprechend Dateien ITEM0001.DAT drin, wobei „0001“ eine laufende Nummer ist. Ich kann auch keine der Dateien mit einem PC-Programm lesen!?

Gruß Stucki

Hallo Zweckl,

aus irgendeinem Grunde gibt es da eine Beschränkung auf 99 Bilder pro Ordner. Ich lege darum immer mehrere Ordner an.

olli

Hallo Zweckl,

das liegt schlicht und ergreifend am CD-Standard, der nicht mehr als 99 Tracks erlaubt, nachzulesen hier:
http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/teac…

Wenn du die Bilder als Video brennst, wird wirklich ein Video erzeugt, das nacheinander die Bilder zeigt, und als 1 Track zählt.

Um soviele Bilder wie möglich direkt ansteuerbar zu machen, hat Nero 99 Stück im Video untergebracht (die 99…) und den Rest in den Datenbereich gelegt, der frei genutzt werden kann.

Man kann jetzt 99 Videos mit je 99 Bildern anlegen, dabei werden die Einzelbilder in jedem Video als Indexmarken angelegt, von denen jedes Video (= CD-Track) wiederum 99 enthalten darf. Wie das in Nero geht, keine Ahnung, nur soviel zum Grund.

Noch ein Tipp: bewahre die Originale am PC auf, diese sind NICHT auf der (S)VCD enthalten!

Gruß
Markus