hab das Nero 6 und wollte nen Videofilm mal auf ne Cd brennen.
Problem ist nur das Nero meinen Recorder nicht erkennt, kommt nur eine Fehlermeldung das kein Gerät gefunden werden konnte und deshalb bleibt natürlich alles bei Nero grau.Stecker alle drin.
Kumpel hat es genau so gemacht und bei ihm funktioniert es.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke schon mal für jede Idee
bye Rob
Du solltest Deine Anfrage schon etwas präzisieren.Jedenfalls,
wenn Du eine vernünftige Antwort erwartest. So kann man ja nur
raten…
was für’n Video? VHS? Der Rekorder ist also ein
Videorekorder?
Welche Stecker alle drin? Antennenkabel, Scart, oder chinch,
oder SVHS…?
Oder meinst Du ganz was anderes?
Videofähige Grafikkarte oder TV-Karte vorhanden? Alle
Treiber installiert (insbesondere WDM-Treiber für capturing)?
Vanlana
ja VHS.Kabel chinch und ja die Karte mh . Wo sehe ich den Unterschied zwischen viedeofähig und TV-Karte ?
WDM-Treiber ,was dies?
BS ist XP Home falls das noch wichtig ist.
Hast du jetzt ne Idee
bye Rob
Du machst es einem nicht leicht. Wenn du eine TV-Karte im PC hast, kannst Du am einfachsten VHS-Rekorder und Rechner über ein Antennenkabel verbinden. Oder wie geschehen über chinch (Videosignal, gelb). Handelt es sich um eine Grafikkarte mit SVHS-Eingang, so brauchst Du einen Adapter von chinch nach SVHS. Die Audiosignale musst Du dann , evtl. mit Adapter, über den Soundkarteneingang einbringen.
Um mit Nero6 (ich nehme an Du meinst NeroVisionExpress) oder einer anderen software ein Video zu capturen, muss das Videoeingangsgerät erkannt werden. Dazu ist ein, zur Grafik [oder TV]-Karte passender, WDM-Treiber erforderlich. Sonst bleibt „alles grau“, wie Du sagst…
Suche doch mal mit google danach; etwa mit dem „Namen Deiner TV/Grafikkarte“ und „WDM-Treiber“ (zB. NVidia, Haupage oder welche auch immer Du hast - sollte im PC-Handbuch stehen, wenn Du es nicht weißt. Oder sieh in der Systemsteuerung unter Hardware nach, welche Du hast).
viel Erfolg
V.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]