jetzt habe ich schon zwei mp3-CD 'ver’brannt mit Titeln von ca. acht verschiedenen Alben. Diese Titel habe ich erst im IE/Ordner nach Größe sortiert, damit die Lieder ‚durcheinander‘ gebrannt werden (der Player hat leider keine mix-Funktion), beim 2. Versuch in Nero nach Spieldauer sortiert.
Nero hat aber die Dateien in beiden Fällen albenweise bzw. alphabetisch gebrannt, genau so, wie ich es eben nicht haben wollte.
Geht das irgendwie, daß ich Nero sagen kann, wie er sortieren SOLL???
Geht das irgendwie, daß ich Nero sagen kann, wie er sortieren
SOLL???
das einfachste wäre, die dateien mit vorangehenden nummern zu bezeichnen, dann hast du die sortierung nicht nur für nero, sondern auch sonst immer parat.
nee, leider ist das nicht das einfachste. Ich will sie gar nicht ständig in der Zufalls-Reihenfolge haben, demnach brauch ich auch die Nummern vorne dran nicht. Kann mich zeitlich auch nicht so sehr damit befassen, es müßte also eine einfachere Lösung geben…
Trotzdem danke für die Antwort!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Diese Titel habe ich erst im IE/Ordner nach Größe sortiert,
damit die Lieder ‚durcheinander‘ gebrannt werden
Das ist ein Missverständnis. Der Explorer zeigt sie zwar anders an, aber diese Reihenfolge „ist“ keine.
Dateien sind IMMER alphabetisch auf Datenträgern - du kannst nur die Ansicht (wie z.B. Explorer) umstellen - diese gilt aber auch nur für die aktuelle Ansicht in diesem Programm und hat auf das Kopieren/Brennen keinerlei Einfluss.
Die EINZIGE Methode IST das Umbenennen der Dateien.
so sauer ist der Apfel nicht. So geht es ganz einfach:
Du kopierst alle Dateien in einen neuen Ordner. Dort kannst du sie dann durcheinander würfeln, z.B. indem du sie - wie du es ja schon gemacht hast - nach Größe sortierst. Nun markierst du alle Dateien (mit Strg+A), klickt dann mit der rechten Maustaste auf die ganz oberste und wählst umbenennen. Als neuen Namen gibst du xxx.mp3 ein.
Die Dateien werden automatisch alle umbenannt in:
xxx.mp3
xxx(1).mp3
xxx(2).mp3
xxx(3).mp3
und so weiter - und zwar in der Reihenfolge, in der du sie im Explorer siehst. Das heißt, du kannst Sie jetzt einfach so in Nero brennen. Wenn du damit fertig bist, löschst du den neuen Ordner und kannst deine alten Dateien (die ja noch die alten Namen haben) weiter benutzen.