Nero 7 Premium

Moin,

ich habe einen Film runter geladen (Dateiformat avi) und mit N 7 auf DVD+RW gebrannt. Die DVD wird weder von meinem Philips DVD-Recorder noch von meinem Billigteil abgespielt.
Anzeige: Die Disc enthält unbekannte Dateien.
Frage: Brauche ich ein anderes Brennprogramm oder einen anderen DVD-Player ?

Thomas

Hi!

ich habe einen Film runter geladen (Dateiformat avi) und mit N
7 auf DVD+RW gebrannt. Die DVD wird weder von meinem Philips
DVD-Recorder noch von meinem Billigteil abgespielt.
Anzeige: Die Disc enthält unbekannte Dateien.
Frage: Brauche ich ein anderes Brennprogramm oder einen
anderen DVD-Player ?

Wenn Du das avi-File direkt anschauen möchtest, einen neuen DVD-Player, welcher das in dem avi-Container vorhandene Video- und Audiofile unterstützt.
Das können dutzende sein. Um zu schauen, welche das konkret sind, öffne das avi-File im alten Mediaplayer (mplayer2.exe) und gehe während der Wiedergabe auf „Eigenschaften“.
Hier findest Du die entsprechenden Infos.

Falls Du das File mit Deinem DVD-Player anschauen möchtest, dann öffne NeroVision, erstelle eine DVD, füge das File hinzu und lass den Rechner rennen.
Was dabei raus kommt, is 'ne DVD, welche Du in fast jeden DVD-Player abspielen kannst. Diese Warscheinlichkeit kannst
Du noch heraufsetzen, wenn Du einen DVD-R Rohling verwendest.

Grüsse
Andre

Hi

Was André damit sagen will, ist das es Daten DVDs und DVD-Videos gibt.
DVD Videos für DVD Player müssen einer bestimmten Struktur folgen (http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video).
Wenn du einfach deine AVI jetzt auf DVD hast, ist das eine Daten DVD.

Es gibt Player die AVIs mit bestimmten Codecs (DivX, XviD) abspielen können (ins Handbuch gucken). Denke alle Modernen können das mittlerweile.
Alle Player können aber MPEG1 und MPEG2 Videos abspielen (DVD Video ist MPEG2 im VOB Kontainerformat).

Also musst du deine AVI entweder als ne MPEG2 auf die DVD als Daten DVD brennen (umwandeln geht z.b. mit SUPER http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html), oder machst ein DVD Video draus mit Vision welches in einigen Nero Versionen enthalten ist.

MfG
Lilly

Moin,

Danke. Ich habe mir einen neuen Player gekauft, war eh gerade im Angebot.

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]