Hallo zusammen,
folgenden seltsamen Effekt habe ich gerade beobachtet: Vor dem Brennen einer Audio-Cd aus auf meiner Festplatte befindlichen mp3 files habe ich mir die Stücke in Nero anhören wollen. Dabei stellte ich fest, dass einige Lieder fehlerhaft waren, d.h. immer kurze Sequenzen (unter 1 Sekunde) fehlten. Das wirklich Eigenartige ist jedoch, dass die Stücke auf anderen Playern (MediaMonkey, QCDPlayer) einwandfrei laufen. Probeweise habe ich auch schon Stücke neu gerippt, jedoch trat keine Besserung ein. Wenn ich die CD mit Nero brenne, sind die o.a. Fehler auch auf der Audio-CD zu hören. Das ist natürlich doof.
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß vielleicht sogar, wie man es beheben kann? Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Schönen Sonntag
Slarti
Das ist ein weit verbreitetes Problem bei Nero 7 ich weiss ja nicht welceh version du momentan hast. Aber wie ich gehört habe ist bei vielen das Problem nach einem Update auf die version 7.0.1.4 verschwunden. Falls es bei dir nicht so sein sollte versuch doch mal aus einem nero 6 paket die datei mp3pro.dll in dieses verzeichnis zu kopieren —> C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins
Falls das auch nicht funktionieren sollte schau mal nach ob mp3 pro mit der seriennummer aktiviert wurde (falls du das Plugin hast) wenn nicht versuch einfach eine neue SN aufzutreiben und versuch es mal damit… hoffe ich konnte dir helfen kannst aber auch einfach mal rumgooglen wirst bestimmt noch mehr finden… bei mir hat das mit der datei geklappt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]