Nero-Brenner kaputt?

Hallo

Ich wollte heute einige Daten brennen. Dazu benutzte ich das Nero-Burns-Rom Programm aus dem Jahr 2004. Jedoch habe ich Probleme damit. Nach dem man die Dateien zum Brennen zusammenstellt, wird zum Schluss ja noch gefragt, mit welcher Schreibgeschwindkeit gebrannt werden soll. Normalerweise konnte ich zwischen 12-fach, 8-fach oder 4-facher Geschwindigkeit wählen, diesmal aber stand dort nur „Maximum“, „5-fach“ „2,4-fach“, „2-fach“ oder „1-facher“ Geschwindigkeit. Ich hatte es mit Maximum versucht, der Brennvorgang ist aber schief gegangen. Wie komme ich wieder zu meinen alten Einstellungen jetzt wieder zurück?

MfG

Hallo,

NERO zeigt, wenn kein Rohling eingelegt ist, die maximalgeschwindigkeit des Brenners an. Legt man einen Rohling ein, schatet die Anzeige um, auf die maximalgeschwindigkeit des Rohlings. Es kann gut sein, daß der Rohling nicht korrekt erkannt wird, und deshalb zu wenig angezeigt wird. Ein Firmwareupdate kann das verbessern. Falls nicht, andere Rohlingsmarke kaufen.

Gruß,
Klaus

Hallo

früher hatte Nero die schreibgeschwindigkeiten, also 12, 8, oder 4-fach angezeigt, ohne das eine DVD-Rohling im Laufwerk sein musste. Jetzt aber nicht mehr. Ich habe das schon einige Male versucht, Nero zu öffnen und zu sehen, ob ohne Rohling alles in Ordnung ist. Deswegen glaube ich nicht, dass es an der Rohling liegt(es sind die von ALDI, 20er Pack für 9,99€). Wenn ich auf Daten-CD erstellen gehe, dann wird die maximale Schreibgeschwindkeit, also 48-fach …, angezeigt.
Kann es sein, dass man bei Nero irgendwelche Einstellungen verändern muss?

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragwurm,

Normalerweise
konnte ich zwischen 12-fach, 8-fach oder 4-facher
Geschwindigkeit wählen, diesmal aber stand dort nur „Maximum“,

Diese Angaben gelten für CDs

„5-fach“ „2,4-fach“, „2-fach“ oder „1-facher“ Geschwindigkeit.

Das sieht nach einer DVD aus.

Die Geschwindigkeiten sind bei CDs und DVDs von Grund auf schon unterschiedlich, deshalb sind es die Brenngeschwindigkeiten auch.

MfG Peter(TOO)