Nero bricht Brennvorgang ab

Ich hab mal ein Problem.
Und zwar wollte ich heute eine DVD brennen, ich hab Nero 5(.5.10.7). Und jedesmal bricht er mit „User aborted“ sofort den Brennvorgang ab. Im Logfile steht:

11:51:46 #2 MAKEJOLIETNAMES -3 File ISOOperations.h, Line 211

11:51:46 #3 Phase 40 File dlgbrnst.cpp, Line 1653
User aborted

11:51:46 #4 Text 0 File Scsicmd.cpp, Line 406
SCSI not using temporary buffers
20 out of 20 temporary buffers allocated

CDs brennt er aber noch und bis vor ein paar Tagen hat er auch noch DVDs ganz normal gebrannt. Woran kann das nun liegen? Hab eigentlich nichts anderes gemacht als sonst auch.

zu lange Dateinamen?
Ich hab mir jetzt erstmal eine deutsche Sprachdatei geholt und da heißt die Fehlermeldung: „Die folgenden Dateien haben keinen eindeutigen Joliet Namen“. Nachdem ich die aufgelisteten Dateinamen alle gekürzt habe, ist er eifrig am Brennen. Aber ich dachte, Nero kürzt die Dateinamen von selbst, da er mich ja danach gefragt hatte und ich es ihm erlaubt habe???

Moin

nero kürzt Dateinamen schon, allerdings nicht immer ganz glücklich. Es können dabei durchaus 2 Dateien mit exakt gleichem Namen im gleichen Verzeichniss rauskommen. Das würde sich aber sehr schlecht auf einer CD machen, deshalb bricht der ab.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Clara,

die probleme hatte ich auch mal. Jedoch lag es daran das ich zuviele Unterverzeichnisse hatte und dann der Filename extra noch zu lang war.
Aber wo ich auf Brennen klickte bekam ich schon die Meldung :smile:
Die Eintraege die zulang waren, waren dann kursiv dargestellt.

MFG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]