Nero burning Rom 5.5 Audio-CD

Hallo Sound Spezialisten

Was können die Gründe sein, dass meine mit Nero burning Rom 5.5 erstellen Audio CD nicht abgespielt werden können? Weder Winamp,
noch die Stereoanlage, noch ein ghettoblaster können das Ding lesen.

Ich habe die .CDA Dateien von den verschiedenen Orginal CD’s mit „Track speichern“ im WAV Format (44.1 kHz - 16Bit - Stereo) auf die Festplatte gespeichert. Dann wählte ich neue Audio-CD, aktivierte „CD fixieren“
und zog danach mit „Drag and Drop“ die WAV-Dateien in das Audio-CD Fenster. Im Audiofenster kann ich die einzelnen Dateien anklicken und hören. Obwohl es sich nur um 31 Min Musik handelt, will er meine CD-R
nicht akzeptieren und verlangt CD-RW Medien. Okay, eine Sony-CD-RW ist
im Laufwerk, Simulation läuft durch, brennen auch OK - ohne Fehlermeldung. Aber nachher kann das Ding einfach nicht gelesen werden!

Wie erstelle ich eine „Best of CD“???
Der Brenner ist neu und ein Standardmodell („Lite“).

ratlose Grüsse und hilfesuchender Blick :frowning:
Peter

Hallo,

also: wenn Du eine Audio-CD kopieren willst, dann musst Du sie nicht erst als wav-Datei auf die Festplatte kopieren und dann brennen. Da genügt auch schon eine 1:1-Kopie.

Wenn Du aber nur einzelne Tracks (Du sprachst von einer Best-Of-CD) brennen willst, dann versuche nach dem Drag&Drop die CD als Disc-At-Once zu brennen mit maximal 8facher Geschwindigkeit.

CD-RWs sind schlechter zu lesen als CD-R.

Grüsse
Andreas

Disc-At-Once
Salü Andreas

Danke für Dein Posting.
„Disc-At-Once“ ist Standard und wurde von mir nicht verändert.
Dennoch kann er die CD nicht lesen.

Der Versuch eine Orginal - CD zu kopieren die ca. 1 Stunde Musik enthielt, endete genauso. Nero maulte, dass er eine CD-RW wolle, ich gab sie ihm, brennen ohne Fehler, aber danach weder von PC noch Stereanlage zu lesen… :frowning:(

viele Grüsse
Peter

Hallo,

es kommt tatsächlich die Meldung, dass er eine wiederbeschreibare CD haben will??? Ist ja nicht zu fassen!!!

Andreas

PS: Ich schau mal ein bisschen

Danke für Deine Aufwände! o.w.T. Grüsse Peter
,