Nero Burning rom/ eigene Audio CD brennen

Hallo Leute!

Wenn ich mir eine CD zusammenstellen will (mit Musik von der Festplatte) und mit drag&drop die Lieder rüber ziehe, sortiert Nero mir diese nach dem Alphabet. Ich wollte ihn schon austricksen und habe vor die Lieder (nachdem sie bereits im Speicher zum Brennen waren) A,B,C… gesetzt, hat leider nichts genutzt, er hat die Reihenfolge dann nicht mehr verändert.

Was kann ich tun, damit er mir die Lieder in der Reihenfolge brennt, in der ich sie gerne hätte?

Danke schon mal im Voraus,
Grüße, jeanne

Hallo Jeanne,
wenn Du alle Lieder, die Du brennen willst, in die Liste gezogen hast, kannst Du sie nach Bedarf innerhalb der Liste verschieben.
Gruß und fröhliches Weihnachtsbrennen :smile:,
Twoolie

Hallo Twoolie!

Das habe ich mit gedrückter Maustaste probiert, sind aber immer wieder zurück gesprungen.
Gibt es ein anderes Mittel zum Verschieben?
Oder gibt es nicht irgendwo ein Häkchen, das für die alphabetische Ordnung verantwortlich ist, das ich anklicken kann?

Trotzdem danke,
Grüße, jeanne

Seltsam…
also, bei mir funktioniert’s noch, hab’s eben noch mal probiert. Ich meine die Verschiebung, die Du vornehmen kannst, wenn Du schon im Brennprogramm drin bist und dann angezeigt kriegst, was Du alles brennen willst, sprich, die Dateien schon „hinzugefügt“ sind. Ich habe nichts gefunden, wo man das zentral einstellen kann… sorry.
Gruß und frohe Weihnachten,
Twoolie

Hi Twoolie,
ich versuche es nochmal!

Danke dir,
schöne Feiertage!
Grüße,
jeanne