NERO: Falsche Berechnungen beim Brennen von MP3?

Hallo,

als ich MP3-Stücke als Audio-CD brennen wollte, brach NERO zwischen vier und sechs Prozent mit der Fehlermeldung „Illegal Request“ ab. Ein weiterer Brennversuch ergab das gleiche Ergebnis, ebenso eine darauffolgende Brennsimluation.
   Da dieses „Illegal Request“ ansonsten nur sporadisch vorkommt und beim nächsten Rohling alles wieder klappt - und ich seitdem auch schon weitere Sachen gebrannt habe -, kann ich momentan den Fehler nur in einem bestimmten MP3-Stück vermuten. Deshalb habe ich dieses MP3 zu WAV umgewandelt, woraufhin die Brennsimulation sich nicht mehr beschwerte.
   Wie kommt es, dass ein MP3-Stück NERO zu diesem Abbruch bringt? Findet die interne Umwandlung von MP3 zu CDA nicht bereits beim Einlesen statt, müsste also nicht das gebrannt werden, was beim Einlesen festgestellt wurde?

Marco

Moin

Wie kommt es, dass ein MP3-Stück NERO zu diesem Abbruch
bringt? Findet die interne Umwandlung von MP3 zu CDA nicht
bereits beim Einlesen statt,

(Zwischenbemerkung : und wo speichert er die 650MB zwischen ? im RAM ?)

nein, der macht das beim brennen „on-the-fly“. beim Einlesen geht er nur einmal über die MP3 drüber um rauszufinden op die Datei mittendrin aufhört oder nicht. Er bestimmt da nur die tatsächliche Länge.

Beim tatsächlichen Brennen werden die MP3-Daten dann von einem internen MP3-Wandler (geschrieben von ahead) umgewandelt. Der Umwandler ist nicht nesonders helle, er bricht schon zusammen wenn ein Frame nicht komplett vorhanden ist (winamp knackst dann nur einmal)

cu