Hallo, ich brenne seit langem mit Nero 6. Nun wollte ich nrg Images brennen, das ging auch zwei oder drei mal. Aber nun bringt er mir jedesmal „Energiekalibrierungsfehler“ und bricht nach vielleicht einer Viertel Stunde bei ca 5% ab. Was genau will er mir damit sagen???
Danke für eure Tips,
Kerstin
Moin,
Hallo, ich brenne seit langem mit Nero 6. Nun wollte ich nrg
Images brennen, das ging auch zwei oder drei mal. Aber nun
bringt er mir jedesmal „Energiekalibrierungsfehler“ und bricht
nach vielleicht einer Viertel Stunde bei ca 5% ab. Was genau
will er mir damit sagen???
Entweder ist der Brenner hin oder die Rohlinge passen gar nicht zum Brenner. Mal eine andere Rohlingsorte probieren (Markenware) kann - muss aber nicht - helfen.
Danke für eure Tips,
Kerstin
Gruss
Paul
Hallo Kerstin,
ich brenne seit langem mit Nero 6. Nun wollte ich nrg
Images brennen, das ging auch zwei oder drei mal. Aber nun
bringt er mir jedesmal „Energiekalibrierungsfehler“ und bricht
nach vielleicht einer Viertel Stunde bei ca 5% ab. Was genau
will er mir damit sagen???
Auf der CD ist so eine Art „Probeschiessstand“ auf welchem sich der Brenner auf den Rohling „einschiessen“ kann. Jeder Rohlingstyp braucht etwas andere Einstellungen für den Schreib-Laser.
Also entweder wird dein Laser langsam alt, oder der von dir verwendete Rohling benötigt mehr Leistung als der Brenner zur Verfügung hat.
Nicht jeder Rohling funktioniert mit jedem brenner. Hinzu kommt noch, dass auch die Rohlinge aus der gleichen Serie etwas unterschiedlich sind.
Da es so lange dauert, wird der Rohling wohl ganz knapp auf der Grenze des möglichen liegen, also versuch mal eine andere Sorte Rohlinge.
Was für welche hast du denn verwendet ??
MfG Peter(TOO)
P.S. Diese fehlermeldung wird manchmal auch ausgegeben, wenn der „Probeschiessstand“ volgeschossen ist, müsste dann aber sofort kommen.