Nero Mixed Mode CD: Audio-Tracks zuerst?

Ich möchte mit Nero eine Mixed Mode CD erstellen. Auf die CD sollen 15 Audio Tracks und am Schluß noch ein .avi-Video. Mein Nero-Programm brennt aber immer so, daß zuerst das Video kommt (also als Track 1) und danach die Audio-Tracks. In dieser Reihenfolge hat mein Discman aber Probleme und kann die Audio-Tracks nicht abspielen, weil er direkt schon beim ersten nicht-Audio-File hängen bleibt.

Wie kann ich das Programm einstellen, daß es zuerst die Musik und ganz am Schluß erst das Video auf die CD brennt?

Brenne zuerst die Audiotracks, lass die CD aber nicht abschließen (ist irgendwo eine Option): Danach kannst Du den Datentrack dazubrennen und abschließen.

LG
Stuffi

Brenne zuerst die Audiotracks, lass die CD aber nicht
abschließen (ist irgendwo eine Option): Danach kannst Du den
Datentrack dazubrennen und abschließen.

Danke für Deinen Tip! Hab’ ich gerade mal probiert. Aber die Funktion, daß die CD nicht abschließt, hab’ ich nur bei Daten-CD brennen gesehen. Das ist doch das mit dem Multisesion, oder? Das gibt’s bei dieser Mixed Mode CD in den Einstellungen nicht. Und wenn ich Daten-CD benutze, dann konvertiert Nero die Tracks nicht in wav sondern die bleiben in mp3-Format. Mmhh…

Mach’ ich was falsch?!

Gruß, Nicki

Nein, mit Multisession hat das nicht direkt zu tun.
Wenn Du eine normale Audio CD (nicht mixed mode) brennen willst sollte es die Option „nicht abschließen“ oder so ähnlich geben. Damit wird AFAIK kein lead out auf die Scheibe gebrannt.
Nero sollte dann die Restkapazität anzeigen. Auf diesen Rest kannst Du ebenfalls ganz normal einen Datentrack brennen und die CD abschließen. Damit spielen Audio-Player die Audio-Tracks ab, während am PC der Datentrack angezeigt wird (Audio ist aber auch abspielbar).

LG
Stuffi