Hallo Videofreunde,
mein mit Pinnacle Studio 15 erstelltes Video im AVC Format (1920x1080) läßt sich mit dem Programm PMB ebenso wie mit Nero MediaHub (Nero Multimedia Suite 10) abspielen. Will ich diese m2ts-Datei allerdings mit NeroExpress auf eine DVD brennen, kommt es erst gar nicht dazu, weil Nero bereits unter „Hinzufügen“ meckert:
Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.
Nur AVCHD™-konforme Dateien
\BDMV\index.bdmv
\BDMV\MovieObject.bdmv
\BDMV\PLAYLIST*.mpls
\BDMV\CLIPINF*.clpi
\BDMV\STREAM*.m2ts
können den AVCHD™-Ordnern hinzugefügt werden. Fügen Sie Dateien eines abgeschlossenen AVCHD™-Titels hinzu oder verwenden Sie eine Authoring-Software wie Nero Vision, um aus Standard-Videodateien wie *.avi und *.mpg AVCHD™-Dateien zu erzeugen.
Die folgenden Dateien dürfen sich nicht in den Ordnern einer AVCHD™-Video-Zusammenstellung befinden.
D:\Sammlung Videos\2011\20110307145307.m2ts
Meine Video-Datei IST AVCHD-konform. Ich habe versucht, meine m2ts-Datei in das bei Nero angegebene Verzeichnis \BDMV\STREAM\ einzufügen, erhalte aber die gleiche Meldung.
Kennt jemand diese Meldung von Nero? Ich kann im Moment leider nichts damit anfangen bzw. erkenne nicht, was ich anders machen muß.
Danke für Hinweise
Gruß
Günther