ahoi, liebe fachleute
gerade ist mir folgendes passiert: ich habe per soundblaster-software und stereoanlage vinyls als .wav-dateien aufgenommen. jetzt liegen sie brav auf der festplatte und sind auch mit jedem geeigneten werkzeug hörbar zu machen.
dann habe ich mit nero daraus eine cd gemacht. nero meldete den brennvorgang als erfolgreich durchgeführt. bis hierhin alles normal und schon zigmal gemacht.
jetzt aber das problem: will ich die cd abspielen, und zwar egal, ob in pc oder anlage oder discman oder…, wird zwar die richtige menge tracks angezeigt; es gibt aber nur rauschen zu hören, und zwar richtig lautes!
weil ich zuerst auf einen rohling-fehler getippt habe, habe ich noch zwei weitere, verschiedene rohlinge verbrannt; mit immer dem gleichen ergebnis.
wer weiß rat?
danke schonmal für eure mühe sagt ein verzweifelter
käptn
Hast Du darauf geachtet, sie im WINDOWS-WAV Format
abzuspeichern?
Gegebenenfalls konvertieren.
also, meine soundsoftware speichert automatisch in .wav; stereo, 44khz, 16bit. es hat ja früher auch schon mit diesem format geklappt!
Probier mal Feurio, um die Tracks in ein Projekt zu ziehen,
wenn das Format nicht stimmt, dann meckert es.
nero meckert eigentlich auch, wenns nicht stimmt; aber die abgefeimte meldung war ja eben, dass alles erfolgreich abgelaufen ist!
von feurio hab ich eigentlich wieder abstand genommen, weil es sich mit meinem brenner und meiner restkonfiguration nicht so gut vertragen hat. diesen tip werde ich also erstmal letzten notnagel aufbewahren
vielleicht fällt dir ja noch was gutes ein; trotzdem danke nochmal und
grüße vom käptn
ps: jetzt fällt mir gerade noch was ein: ich werde spaßeshalber mal mp3s aus den dingern machen…