Nero - Programmteil

Hallo liebe WWW-Experten,

ich nutze mein Nero zwar schon seit ewigen Zeiten, aber bin vor kurzen auf eine Funktion gestossen, die mir bis dato nie wirklich aufgefallen war…

Unter den Punkt ZUSAMMENSTELLUNG BRENNEN gibt es unter anderen den Registerreiter DATUM und unter dem ersten Programmpunkt DATUM DATENTRÄGER ist als letzte Möglichkeit DATENTRÄGERGÜLTIGKEIT UND -VERFALL BESTIMMEN als Auswahlmöglichkeit vorhanden…

Meine Frage wäre nun, ist diese Funktion dazu da um einer CD oder DVD nur eine begrenzte „Lebenszeit“ bzw. Abspieldauer zu ermöglichen?

Bin der Meinung mal im TV sowas zuhaben, im Zusammenhang mit Trailer bzw. Vorabversionen von neuen DVD´s für die Presse, um eine evtl. Vorabveröffentlichung zu verhindern…

Natürlich wäre der einfachste Weg, das in einer Art Selbstexperiment zu testen, aber da muss ich leider gestehen, das ich dafür zu geizig bin! :smile:

Wäre super wenn mir jemand zu der Frage ´ne Antwort liefern könnte!?

Für eure Mühen bedanke ich mich schon mal im voraus!

Greetz,
Cabi

Natürlich wäre der einfachste Weg, das in einer Art
Selbstexperiment zu testen, aber da muss ich leider gestehen,
das ich dafür zu geizig bin! :smile:

Hä?
Du bist zu geizig, 20 Cent für’n Rohling auszugeben?

Also ´ne sehr hilfreiche Antwort…

Was is an dem Text net zu verstehen?

Ja, ich bin zu geizig dafür 20 Cent zu verschwenden und es ärgert/nervt mich wenn ich Daten habe zum brennen, die man just ´ne ½ CD füllen!

Ich oute mich mal als Ebenzer Scrouge des Brennens…

Greetz,
Cabi

ärgert/nervt mich wenn ich Daten habe zum brennen, die man
just ´ne ½ CD füllen!

Dafür gibt es Multisessions. Da kannst du dann später noch weitere Daten der CD hinzufügen. Die CD wird also nicht final abgeschlossen.

Zu Nero kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich 1. das Programm seit ca. 10 Jahren nicht mehr verwende und 2. so gut wie gar nichts mehr brenne. Daten tausche ich mittlerweile über USB-Sticks/Festplatten aus.

Sorry!

Gruß
Torben