Guten Morgen,
bis jetzt habe ich nur für mich CDs mit 700 MB gebrannt. Bei einem Kumpel sind diese ebenfalls lesbar.
In den nächsten Tagen werde ich aber neben einem fremden CD-Spieler sitzen und möchte sicherstellen, dass meine mitgebrachte CD auf jeden Fall von diesem Spieler gelesen werden kann. Was muss ich genau beachten, wenn ich mit Nero 5 (unter Win95b) brenne?
Marco
Hallo,
solange die CD abgeschlossen wird, kann man sie eigentlich überall lesen.
Gruß olli
solange die CD abgeschlossen wird, kann man sie eigentlich
überall lesen.
Gut, Olli,
danke, dann schliesse ich sie am besten in den Schrank ein. ;o)
Nein, ernsthaft. Ich hörte davon - und das hätte ich wohl vorher schon dazuschreiben sollen -, dass manche CD-Spieler nur bis 640 MB und nicht bis 700 MB lesen können. Ich frage mich deshalb, ob ich nun einfach bloss bis 640 MB brennen soll oder ob ich sonst etwas im Brennerprogramm einzustellen habe, dass diese 640 MB quasi ein Standard ist.
Marco
Hallo,
wir haben hier auch (auf Arbeit) noch einen ällteren 4-fach Brenner von Samsung. Der ließt sogar 800er besser als mein neues Combo Lw. Nur brennen tut er sie nicht.
Ich hatte bisher noch keine Probleme, aber es nie verkehrt auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß olli
PS: Teil uns deine Erfahrungen ruhig mit wenn keine 100% Antwort hier kommt.
hatte auch noch nie probleme mit 700er, sogar auf double speed krücken vom letzten jahrhundert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]