Nero ueberschrieb Multisession-CD

Hallo!

Seltsam: ich wollte eine Multisession-CD weiterfuehren, stattdessen hat Nero (5.5 ist es, glaube ich; Compi ist zuhause) einfach das neue Material auf die CD gebrannt, wobei ich nun nicht mehr auf den Rest der Scheibe zugreifen kann! Die Icons der vorherigen Sessions auf der CD-ROM sind verschwunden!! Es ist keine wiederbeschreibbare CD-ROM. Hmmm. Irgendwelche Ideen, wie ich an das alte Material komme - gibt es so etwas wie Disk-recovery tools auch fuer CDs? Und wie kann ich verhindern, dass das wieder passiert
Danke fuer jeden Tip,
Sepp

Hi Sepp,

zum Ersten: deine alten Daten sind nicht wirklich verloren!
Obwohl du eine neue Session auf die CD geschrieben hast ist die vohherige Session immer noch da. Es gibt Tools mit denen man die Session wechslen kann, sogenannte „CD-Session Changer“.
Bei Nero6 kannst du vor dem Erstellen einer Multisession CD auswaehlen welche Session du weiterfuehren willst, du damit deine „ueberschrieben“ Daten wieder sichtbar machen.

Wie konnte das passieren: Meines Wissens gibt es bei den Optionen zum Brennen von Multisession CDs Einstellungen mit denen du beinflussen kannst ob die Session weitergefuehrt wird oder eine komplett neue Session geschrieben wird. Vieleicht war bei die „Neue Multisession CD“ ausgewaehlt.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

google mal nach Isobuster. Damit holst du dir deine Daten zurück.

Viele Grüße
WoDi